Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Guide: Weg damit - Win2k Bootlogo ändern 1/2
11.09.2001 by TreBar

Der Stein des Anstoßes:
Wer 2000 startet und dabei auf seinen Bildschirm schaut, dem prangt es entgegen. Ein hübsch häßliches, in Microsofts Kindergartenfarben gehaltenes Bootlogo zeigt allzudeutlich, wie der kleinste Nenner graphischer Gestaltung aussieht, wenn man den Bevölkerungsschnitt zugrundelegt. Nichts für Individualisten fanden die Jungs auf littlewhitedog.com und fanden heraus wie man das Ding in die Tonne tritt und ersetzt.

Warnhinweis: www.au-ja.de übernimmt KEINE Verantwortung für WELCHES PROBLEM AUCH IMMER, dem ihr, Euer System, oder auch etwaige Garantieansprüche, im Selbstversuch mit den folgenden Informationen erliegen, oder begegnen könnte!

So, da jetzt jeder gehörig verunsichert worden ist, kommen wir wieder zurück zum Thema. Es ist nämlich im Grunde ganz einfach...

Überblick: Das Win2000 Bootlogo ist nämlich nichts weiter, als ein 640x480 Bitmap mit 16 Farben, welches in der Datei NTOSKRNL.EXE verborgen ist, welche sich in ihrem WINNT\System32\ Verzeichnis befindet. In den folgenden Schritten werden wir:

    a - ein Bootlogo erstellen
    b - eine Kopie der NTOSKRNL.EXE erstellen, welche den Namen NTOSKRN1.EXE trägt
    c - mit einem sogenannten Recsource-Hacker Das Bootlogo in der kopierten Datei ersetzen
    d - der Boot.INI einen Eintrag hinzufügen, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Win2000 alternativ unter Verwendung der modifizierten NTOSKRN1.EXE zu starten

Oh ja... den Resource-Hacker müssen wir natürlich zunächst einmal aus dem Netz ziehen. Hübsch, daß es da diese Seite gibt, bei der dieses hervorragende Freeware Tool mit 533K entwickelt wurde und zum Download angeboten wird.

Weiter: 2. Anleitung

1. Einführung
2. Anleitung
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 05:44:31
by Jikji CMS 0.9.9c