Anleitung: Kontakte und Kalender von Windows zu Android übertragen ‐ Seite 2/3

veröffentlicht von doelf am 30.12.2019

Schritt 2: Die Kontakte aus Outlook exportieren

Bleiben noch unsere Kontakte und hier funktioniert der Export weitaus intuitiver: Zunächst klicken wir unten links auf das Personen-Symbol und wechseln in die Kontakte-Ansicht.

Outlook.live.com: Kontakte
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Stichwort "Verwalten" oben rechts öffnet ein Menü mit dem Eintrag "Exportieren von Kontakten", welchen wir anklicken.

Outlook.live.com: Kontakte verwalten
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nun müssen wir nur noch "Alle Kontakte" auswählen und schon beginnt der Download einer .CSV-Datei, welcher wir im Anschluss bei Google importieren können.

Outlook.live.com: Kontakte exportieren
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Es ist schon verwunderlich, dass Microsoft den Export der Kalender dermaßen versteckt, die Sicherung der Kontakte hingegen aber auf dem Silbertablett serviert.


Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]