Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Projekt: Radeon 9800Pro/XT zur FireGL X2 modden - 2/12
15.08.2004 by doelf

Der eine Weg zur FireGL

VORSICHT: Wir verwenden für dieses Experiment einen inoffiziellen Treiber, dessen stabiler Betrieb nicht gewährleistet werden kann. Wer den Versuchsablauf auf seinem eigenen Rechner nachstellt, macht dies auf eigenes Risiko!

Die einfachste Methode, um aus einer Radeon 9800Pro eine FireGL X2 zu machen, sieht wie folgt aus:

  1. Zunächst läd man sich den FreeFireGL 6378 Treiber herunter und entpackt diesen auf seine Festplatte.
  2. Man deinstalliert den ATi Catalyst nebst Control-Panel und startet den PC im VGA-Modus.
  3. Nach dem Neustart wird eine neue Grafikkarte erkannt und der Treiber verlangt. Nun gibt man das Verzeichnis an, in das man zuvor den FreeFireGL-Treiber entpackt hat.
  4. Dann startet man den Rechner neu.


Das FreeFireGL Control-Panel vereint Catalyst und FireGL Tabs

Nach dem Neustart ist der FreeFireGL-Treiber geladen und das Controlpanel bietet nun nicht nur die üblichen Tabs des Catalyst, sondern auch die Einträge des FireGL-Panels. In einigen Foren liest man, daß man den FreeFireGL-Treiber über einen vorhandenen Catalyst installieren muß. Da der FreeFireGL-Treiber allerdings auf dem bereits etwas angestaubten Catalyst 3.10 basiert und aus einem solchen Vorgehen diverse Probleme entstehen könnten, haben wir uns das Paket genauer angesehen und dabei festgestellt, daß es sich keinesfalls um einen Patch - wie oftmals behauptet - , sondern um einen vollwertigen Treiber handelt, der somit erst nach der Deinstalltion des Catalsyst installiert werden sollte.

Weiter: 3. BIOS Mod + ATi FireGL Version 79621

1. Einleitung und Setup
2. FreeFireGL Version 6378
3. BIOS Mod + ATi FireGL Version 79621
4. Benchmarks: SPECviewperf 3dsmax-03
5. Benchmarks: SPECviewperf catia-01
6. Benchmarks: SPECviewperf ensight-01
7. Benchmarks: SPECviewperf light-07
8. Benchmarks: SPECviewperf maya-01
9. Benchmarks: SPECviewperf proe-03
10. Benchmarks: SPECviewperf sw-01
11. Benchmarks: SPECviewperf ugs-04
12. Fazit

Diesen Test diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 19:24:44
by Jikji CMS 0.9.9c