Werbung
Innovationen treffen Unsinn: amazon.de launchpad - kickstarter


Anleitung - Von der Schallplatte ins Mediencenter ‐ Seite 4/6

veröffentlicht von doelf am 18.01.2021

Schönheitsarbeiten: Knackser entfernen

Mit STRG+F geht es wieder zur Gesamtansicht. Wir blicken auf die Wellenform und sehen einen verdächtig starken Ausschlag kurz vor der 11-Minuten-Marke. Den sollten wir uns einmal näher ansehen - also mit der Maus markieren und mit STRG+E auf die Auswahl zoomen.

Audacity Knackser auswählen
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Beim Abspielen zeigt sich, dass hier ein heftiger Knackser zu hören ist. Das ist unschön und deswegen markieren wir die Stelle noch einmal ganz genau und zoomen weiter heran.

Audacity Knackser markieren
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der Fehler ist jetzt ganz deutlich zu sehen. Wir markieren die fehlerhafte Stelle und achten dabei darauf, dass die Wellenform vor und hinter dem Fehler möglichst glatt ineinander übergehen wird. Ein beherzter Druck auf die Entfernen-Taste beseitigt die schadhafte Stelle.

Audacity Knackser beseitigt
Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Unsere Reparatur sieht gut aus, aber hört sie sich auch gut an? Mit STRG+3 zoomen wir ein wenig heraus und spielen die reparierte Stelle ab. Kein Knackser, kein Übergang, alles wunderbar.


Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]