Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

News-Archiv: März 2000

fresh news: 31.03.2000

Suchmaschineneintrag
Die Webseite in Suchmaschinen eintragen ist ein alter Hut. Aber wer macht das heute noch umsonst und ohne Bannerzwang? Zwei idiotensichere Dienste sind C.S.D. (54 Suchmaschinen) und Blitz Eintrag (35 Suchmaschinen). Na dann wünsche ich Euch ganz viele Hits (es sei denn Ihr seid bei Strato und fliegt raus, weil der unlimitierte Traffik (PowerWeb-M) mit den AGBs (maximal 6GB/Monat) kollidiert!

Windows 95 killt VIA-KX133 Motherboards!
Dies ist leider kein zu früh geposteter April-Scherz sondern bittere Wahrheit. Nun werden sich die wenigsten Athlon-Benutzer mit Windows 95 herumschlagen (Windows 98 und 2000 sind für diesen Prozessor ganz klar die bessere Wahl), aber wer es dennocht tut, hat zumindest auf dem EPoX 7KXA, 2theMax 7KXA, NMC 7VAX und AOpen AK72 ein Problem. Bei der Installation und beim Shutdown überschreibt Windows 95 das Bios und das Board muß im schlimmsten Fall eingeschickt werden. Mehr darüber bei heise.de.

Neues Abit KA7 Bios
Das Board habe ich noch nirgendwo gesehen, das neue Bios ist schon da. Die glücklichen Besitzer sollten also zuschlagen!

Homos und Langfinger
Bei homosexuellen Männern stellten die Wissenschaftler einen stärker ausgeprägten Längenunterschied zwischen Ring- und Zeigefinger fest als bei heterosexuellen Männern - aber nur wenn diese mehrere ältere Brüder hatten.
Wieder kein April-Scherz sondern aktueller Stand der Forschung: der Spiegel weiß mehr...


fresh news: 30.03.2000

Asus K7V, K7M Bios
Asus Deutschland hat mal wieder neue Bios Versionen: für das K7V die 1004.03a (beta) und für das K7M die 130. Das K7M Bios macht bei meinem Windows 2000 Ärger beim Runterfahren des Rechners, dafür werden die Geräte am zweiten IDE-Controller nun richtig erkannt.

Tyan Trinity K7 - Bios und Handbuch
Das gibt auf der Tyan Trinity K7 Webseite seit heute Handbuch und Bios. Außerdem kommt das Board heute in den Endhandel!

Mehr Wissen!
Brockhaus und Duden sind jetzt im Internet! Wer mehr wissen will, sollte bei heise.de nachlesen. Denn es gibt im Netz schließlich mehr als nur Schmuddelbilder!

Celeron ohne Seriennummer
Aus dem Pentium III konnte man sie per Internet noch auslesen, was Datenschützer auf die Barikaden trieb. Beim neuen Celeron mit Copperminekern hat Intel gleich auf sie verzichtet. Mehr dazu bei heise.de. Garantiert seriennummerfrei sind nach wie vor AMD's Athlon und K6 Prozessoren.

Prozessor übertakten?
Prozessoren, die mit niedrigen Taktraten verkauft werden, können fast immer auch deutlich schneller laufen. Wie das geht zeigt euch Firingsquad (englisch).

Big Brother auf CD?!?!
Ich zitiere die BB-Homepage:
Mit echtem Tonstudio-Equipment konnten die Hausbewohner am Mittwoch einen Hit aufnehmen, der auf CD gepresst und demnächst auch zu kaufen sein wird. Das war eine Riesenüberraschung für alle, und sie haben ihr Bestes gegeben. Mehr dazu in unserer News "Sommerhit 2000".
Würg! Das war auch für mich eine Übelraschung. Das hat uns gerade noch gefehlt und deswegen fehlt auch der Link zu BB.


fresh news: 29.03.2000

Asus K7V in den Läden:
Die neue erste Wahl für den AMD Athlon Prozessor ist der Nachfolger des K7M und bietet 1.5GB RAM, 4x AGP und 133MHz Memory Bus
Review: Anandtech (englisch)
Kaufen: KM-Elektronik: 419DM, AHA Computer: 395DM, Cash & Carry: 399DM


Celeron 566 & 600:
Der Fast-Food Prozessor in der nächsten Runde - noch immer mit 128kb Cache und 66MHz Frontside-Bus, aber auf Coppermine-Kern. Na toll. Wer trotzdem mehr wissen will: heise.de...

Abit KA7 Mainboard:
Und noch ein grosser Name für den Athlon-Markt: Abit präsentiert das Abit KA7. Leider gibt es noch keinen Test, aber 2GB RAM und 6 PCI Slots sind schonmal vielversprechened!

Tyan Trinity K7:
Einen Blick auf das erste Athlon Mainboard von Tyan wirft Anandtech. Kann es mit dem Asus K7V mithalten? Anscheinend noch nicht. Mehr... (englisch)

Bei BigBrother wird gepimpert:
und wer es nicht glaubt, kann ja mal die BB-Webseite durchwühlen - macht etwa soviel Spaß wie der Super-Sonder-Schlußverkauf. Dann lieber Mohrhun schießen - aber das ist ja auch schon out.

mp3's tauschen:
Napster ist zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, aber manche kennen die mp3-Tauschbörse immer noch nicht!

David Coulthard - Verhandlung verschoben
Wieder nur Computer im Kopf? Formel 1 verpasst? Kann passieren. Die Silberpfeile legten wieder eine furiose Null-Nummer hin, da Coulthard disqualifiziert wurde. Protest, Verhandlung, verschoben - nächste Woche gehts weiter. Anwälte an die Zielflaggen!




Zurück zum Archiv...
 
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
23.01.2017 07:43:29
by Jikji CMS 0.9.9c