Werbung
Restposten Angebote von Amazon: Computer und Zubehör, Baumarkt, Garten, Sport und Freizeit




Die aktuellsten Meldungen aus allen Bereichen

neu: FRITZ!OS Labor 07.19: Frische Updates für Router und Repeater

Mit der kommenden Version 07.20 wird FRITZ!OS, das Betriebssystem der weit verbreiteten Router des deutschen Herstellers AVM, endlich SMB3-Unterstützung bekommen - ein Vorhaben, das im Frühjahr 2019 kläglich gescheitert war. Zur Absicherung von WLAN-Verbindungen wird zudem der Verschlüsselungsstandard WPA3 geboten. Anhand der Labor-Version 07.19 können Besitzer der FRITZ!Boxen 7590, 7490, 6591 Cable, 6590 Cable und 6490 Cable und der FRITZ!Repeater 3000, 2400, 1200 und 1750E die neuen Funktionen bereits ausprobieren. Seit gestern (03.04.2020) gibt es frische Updates für die FRITZ!Boxen 7590 und 7490 sowie die FRITZ!Repeater 3000, 2400 und 1200. Ende März hatte die FRITZ!Box 6591 Cable bereits ein Update erhalten.

 [ mehr ]

neu: Fast fertig: Firefox 75.0 Finalkandidat 3

Kommenden Dienstag, also am 7. April 2020, soll der finale Firefox 75.0 veröffentlicht werden. Vorab gibt es jetzt einen dritten Finalkandidaten, der nur wenige Stunden nach dem zweiten bereitgestellt wurde. Der Firefox 75.0 verspricht eine bessere HTTPS-Kompatibilität, eine überarbeitete Adresszeile mit einer verbesserten Suche sowie experimentelle Unterstützung für die Verwendung von Client-Zertifikaten aus dem Zertifikatspeicher von macOS.

 [ mehr ]

neu: Soundtrack zur Isolation, Track 14: Jimmy Barnes - I'd Die To Be With You...

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Der 14. Beitrag ist all jenen gewidmet, die aufgrund der Isolation von ihren Partnern getrennt sind: Jimmy Barnes - I'd Die To Be With You Tonight.

 [ mehr ]

werbung: Aktuelle Angebote & Aktionen von Amazon

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 29 Euro.

Auch bei Flash-Speicher stockt der Preisanstieg

Der COVID-19-Ausbruch hat am Spot-Markt in Taiwan nicht nur den Preisanstieg für Arbeitsspeicher gestoppt, sondern auch bei Flash-Chips für fallende Preise gesorgt. Vor einem Monat hatte sich der Preisanstieg bei den in SSDs, Speicherkarten, USB-Sticks und Mobilgeräten genutzten Flash-Chips nochmals beschleunigt.

 [ mehr ]

Arbeitsspeicher: COVID-19 bremst Preisanstieg

Nachdem uns 2019, abgesehen von einem kurzen Anstieg im Juli, stetig fallende DRAM-Preise gebracht hatte, startete das erste Quartal von 2020 mit saftigen Aufschlägen von rund 30 Prozent. Der COVID-19-Ausbruch hat diesen Trend im März gestoppt, denn während für das Home-Office neue PCs gekauft wurden, legten viele Firmen ihre IT-Bestellungen aufgrund der ungewissen Wirtschaftslage erst einmal auf Eis.

 [ mehr ]

Marktanteile: Windows 7 lief auch im März auf einem Viertel aller PCs

In Zeiten von COVID-19 mögen andere Statistiken wichtiger sein, dennoch blicken wir auch in diesem Monat wieder bei NetMarketShare auf die aktuelle Marktentwicklung bei den PC-Betriebssystemen. Obwohl der kostenlose Support für Windows 7 am 14. Januar 2020 eingestellt wurde, wächst sein Marktanteil wieder, während Windows 10 wieder einmal auf der Stelle tritt.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 13: Ian Moss - All Alone on a Rock

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Nach einigen härteren und dissonanten Tönen kommt mit Lied 13 klassische Rockmusik vom Australier Ian Moss: All Alone on a Rock.

 [ mehr ]

Videokonferenz-App Zoom: Mit Sicherheit unsicher!

Dieser Tage ist die App Zoom ein beliebter Notnagel, um schnell und unkompliziert Videokonferenzen abzuhalten, sich im Home-Office mit Firmenleitung und Team zu besprechen oder um Unterricht für Schüler und Studenten zu ermöglichen. In Hinblick auf Datenschutz und Sicherheit war und ist Zoom allerdings eine ziemliche Katastrophe, da grundlegende Sicherheitsregeln offenbar systematisch ignoriert wurden. Zooms Liste peinlicher FAILs wird jedenfalls immer länger.

 [ mehr ]

LibreOffice 6.4.3 RC 1 wartet auf Tester

Das dritte Update für das Anfang Februar 2020 freigegebene LibreOffice 6.4 befindet sich derzeit in Arbeit und ein erster Release Candidate liegt auf dem Entwickler-Server zum Download bereit. Dieser kümmert sich um 49 Fehler, darunter auch vier potentielle Absturzursachen. Mit der finalen Version darf man ab dem 13. April 2020 rechnen.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 12: Disturbed - Down with the Sickness

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Down with the Sickness von der US-amerikanischen Nu-Metal-Band Disturbed macht heute das erste Dutzend Lieder voll.

 [ mehr ]

Fast fertig: Firefox 75.0 Finalkandidat 1

Kommenden Dienstag, am 7. April 2020, soll der finale Firefox 75.0 veröffentlicht werden. Vorab gibt es einen ersten Finalkandidaten, der auch schon an die Beta-Tester verteilt wird. Der Firefox 75.0 verspricht eine bessere HTTPS-Kompatibilität, eine überarbeitete Adresszeile mit einer verbesserten Suche sowie experimentelle Unterstützung für die Verwendung von Client-Zertifikaten aus dem Zertifikatspeicher von macOS.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 11: The Beasts Of Bourbon - There's A Virus...

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Track Nummer 11 kommt von der Band The Beasts Of Bourbon, die auf besonders dreckigen Blues-Rock spezialisiert ist: There's A Virus Goin' Round.

 [ mehr ]

Anleitung - Wo Gigabyte bei seinen AM4-Mainboards die Virtualisierung versteckt

Viele Käufer, die ein Motherboard für AMDs Ryzen suchen, werden sich für Gigabyte entscheiden, denn die Produkte der taiwanischen Firma bieten viel Ausstattung zu fairen Preisen. Was in der Standardkonfiguration dieser Hauptplatinen allerdings nicht geboten wird, ist Virtualisierung. Diese ist im UEFI deaktiviert und zudem gut versteckt. Wir zeigen, wo man den passenden Schalter findet.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 10: Green Day - Boulevard Of Broken Dreams

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Am zehnten Tag führen uns Green Day auf den Boulevard Of Broken Dreams.

 [ mehr ]

BOINC: Corona erforschen statt Außerirdische suchen!

Morgen wird SETI@home die Auslieferung von Rechenaufgaben einstellen und sich nur noch auf die Auswertung der gewonnenen Daten konzentrieren. Damit endet eine Ära, doch die frei gewordene Rechenleistung lässt sich dieser Tage sehr sinnvoll einsetzen: Rosetta@Home, ein Projekt aus dem Bereich der Molekularbiologie, hat vor einigen Tagen mit der Analyse des für die COVID-19-Pandemie verantwortliche SARS-CoV-2-Virus begonnen. Und jeder kann - und sollte - dabei mithelfen!

 [ mehr ]

HPE und Dell: Wieder kritischer Firmware-Fehler bei Server-SSDs

Bereits im November 2019 hatte Hewlett Packard Enterprise (HPE) seine Kunden vor dem unmittelbar bevorstehenden Ausfall zahlreicher Server-SSDs mit SAS-Schnittstelle gewarnt. Nun wurde ein ähnliches Problem bei anderen SSD-Modellen entdeckt und abermals ist Eile geboten. Neben HPE ist diesmal auch Dell betroffen. Offenbar stammen die betroffenen Laufwerke von der Western-Digital-Tochter SanDisk.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 9: Jack White - Lazaretto

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Als neunte Nummer werfen wir Lazaretto von Jack White in den Ring.

 [ mehr ]

Kostenlos: "World War Z", "Figment" und "Drawful 2"

Nicht mal ein Jahr alt und doch schon kostenlos: Noch bis zum 2. April 2020 bekommt man den am 16. April 2019 veröffentlichten Zombie-Shooter World War Z (ab 18) bei Epic Games zum Nulltarif. Ebenfalls kostenlos sind das musikalische Action-Abenteuer Figment, das Zeichenquiz Drawful 2 und das trashige Ballerspiel Tormentor X Punisher

 [ mehr ]

LibreOffice 6.4.2 ist fertig

Das zweite Update für das Anfang Februar 2020 freigegebene LibreOffice 6.4 ist fertig und behebt 91 Fehler. Darunter finden sich auch 15 potentielle Absturzursachen. Die Kompatibilität zu Microsoft Office wurde ebenfalls weiter verbessert.

 [ mehr ]

Microsoft: Offene 0-Day-Lücken für Windows 10 nicht mehr kritisch

Am 23. März 2020 hatte Microsoft erstmals vor zwei kritischen 0-Day-Lücken in der Bibliothek atmfd.dll gewarnt und diese als kritisch eingestuft. Nach ein Neubewertung bleiben die Schwachstellen für Windows 7, 8.1, RT 8.1 sowie Windows Server 2008 bis 2012 kritisch, doch ab Windows 10 und Server 2016 sinkt das Risikopotential auf hoch.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 8: Black Keys - Fever

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Song Nummer 8 richtet sich an alle, die vor dem zu Bett gehen noch einmal schnell ihre Temperatur messen: Fever von den Black Keys.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 7: Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Der heutige Beitrag kommt frisch aus Berlin und ist sozusagen ärztlich verordnet: Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 6: Black Sabbath - Solitude

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Lied Nummer 6 ist ein sehr leises Lied von einer eher lauten Band: Solitude von Black Sabbath.

 [ mehr ]

Microsoft 365: Zwischen Goldgräberstimmung und Härtetest

Für COVID-19 gibt es noch kein Heilmittel, für die negativen Auswirkungen auf Geschäftsabläufe aber schon - zumindest aus der Sicht von Microsoft. Microsoft Teams und Office 365 verwandeln das heimische Wohnzimmer in Büro und Konferenzraum, denn die Lösung für alle aktuellen Probleme lautet Cloud. Doch die Tragfähigkeit von Wolken ist arg begrenzt.

 [ mehr ]

Vodafone: Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Die Telekom, O2 und Blau waren vorausgeeilt, dann folgten die Telekom-Tochter Congstar und nun auch Vodafone. Statt Datenvolumen zu verschenken, gibt es bei Vodafone einen Aktions-Social-Pass, ausgewählte Streaming-Inhalte sowie Microsoft Teams inklusive Office 365 für Geschäftskunden.

 [ mehr ]

Congstar verschenkt 5-GB-Datenvolumen

Vor einer Woche hatte die Deutsche Telekom angekündigt, ihren Mobilfunkkunden bis auf Weiteres zusätzlich 10 GB Datenvolumen pro Monat zu schenken. Nun folgt die Konzerntochter Congstar mit immerhin einmalig 5 GB Datenvolumen.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 5: The Police - So Lonely

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Track Nummer 5 ist ein echter Klassiker: So Lonely von The Police.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 4: Midnight Oil - Only The Strong

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Als vierte Nummer haben wir etwas Härteres ausgewählt: Only The Strong von Midnight Oil.

 [ mehr ]

Zwei kritische 0-Day-Lücken bedrohen Windows

Microsoft warnt vor zwei kritischen 0-Day-Lücken, welche Windows 7 bis 10, Windows RT 8.1 sowie Windows Server 2008 bis 2019 bedrohen. Die beiden Fehler stecken in der Bibliothek atmfd.dll, also im Adobe Type Manager. Es ist bereits zu gezielten Attacken gekommen, in deren Verlauf die Angreifer Schadcode platzieren und ausführen konnten. Ein Patch steht noch aus, aber es gibt mehrere Workarounds, um die Gefahr zu minimieren.

 [ mehr ]

Soundtrack zur Isolation, Track 3: R.E.M. - It's The End Of The World...

Der COVID-19-Ausbruch hat alles verändert und Menschen in aller Welt in die selbst gewählte oder staatlich verordnete Isolation verbannt. Wir liefern dazu den passenden Soundtrack - mal provokant, mal ironisch, mal ziemlich schräg. Song Nummer 3 ist etwas leichtere Kost: R.E.M. mit It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine).

 [ mehr ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]