Werbung
Innovationen treffen Unsinn: amazon.de launchpad - kickstarter


Windows 10: Suchhighlights (Suchleiste aus dem Kindergarten) abschalten

Meldung von doelf, Mittwoch der 25.05.2022, 15:20:39 Uhr

logo

Mein Windows 10 Pro Version 21H2 leidet im aktuellen Build 19044.1706 an etwas, was ich mit "die Suchleiste aus dem Kindergarten" umschreiben möchte. Offenbar hatte man bei Microsoft die tolle Idee, statt lange überfälliger Änderungen lieber ein paar affig-bunte Bildchen in die Suchleiste zu hauen.

Windows 10: Suchhighlights (Suchleiste aus dem Kindergarten) abschalten

Die sind dann auch gleich so grell und bunt geraten, dass man sie gleich wieder verschwinden lassen möchte. Doch das Auffinden der entsprechenden Option bereitet vielen Nutzern Schwierigkeiten. Wir haben daher eine kurze Anleitung verfasst, welche den Sinn und Zweck der Suchhighlights erklärt und auch deren Deaktivierung beschreibt.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]