Werbung
Inaktiviert 99,9% der Coronaviren: Livinguard PRO MASK - Verstellbar, Waschbar, Wiederverwendbar


Tipp: Livinguard PRO MASK statt Wegwerfmasken

Meldung von doelf, Montag der 01.03.2021, 10:12:25 Uhr

logo

Dass man in Deutschland im Einzelhandel und Nahverkehr medizinische Gesichtsmasken tragen muss, ist sinnvoll. Doch dass diese Einwegmasken Unmengen von Müll und Mikroplastik verursachen, bewerten wir als hochgradig bedenklich. Eine sinnvolle Alternative stellt die Livinguard PRO MASK dar. Sie ist als medizinische Gesichtsmaske zertifiziert (EN 14683:2019, Typ I) und kann bis zu 210 Einwegmasken ersetzen.

Die Livinguard PRO MASK ist eine dreilagige Gesichtsmaske aus einem schnell trocknenden, weichen Gewebe mit einer Filterwirkung von mindestens 95 Prozent gegen Tröpfchen und Aerosole. Dies entspricht der Anforderung für FFP2-Masken, deren Atemwiderstand deutlich höher ausfällt. Der elastische Stoff und die verstellbaren Ohrschlaufen sorgen für einen eng anliegenden Sitz. Zertifiziert ist die Maske nach EN 14683:2019, damit ersetzt sie medizinische Masken des Typs I, also die medizinischen Gesichtsmasken. Sie bietet aber zwei entscheidende Vorteile:

  • Der mit der Livinguard-Technologie behandelte Stoff inaktiviert 99,9 Prozent der Coronaviren (SARS-CoV-2). Dies gelingt durch eine polykationischer Oberfläche, die sowohl gegen Mikroorganismen wie Bakterien und Viren als auch gegen bestimmte Pilzarten wirksam ist. Dies wurde von Forschern der RWTH Aachen und der Freien Universität Berlin bestätigt.
  • Dank dieser Fähigkeit lässt sich die Maske bei täglichem Gebrauch und wöchentlicher Handwäsche sechs Monate lang verwenden. Auf diese Weise ersetzt sie ca. 210 Einwegmasken und reduziert die Müllmenge um bis zu 99,5 Prozent. Die Wirksamkeit gegen Mikroorganismen und Pilze lässt auch bei wiederholtem Waschen nicht nach.

Mit einem Preis von knapp 30 Euro ist die in der Schweiz entwickelte und in Portugal gefertigte Livinguard PRO MASK zwar kein Schnäppchen, aber die Kosten für 210 Einwegmasken liegen wesentlich höher - ganz abgesehen von den der Gesellschaft entstehenden Folgekosten aufgrund der Entsorgung der daraus resultierenden Müllberge. Mich persönlich hat die Livinguard PRO MASK überzeugt. Daher habe ich mich auch entschlossen, dieser Maske über Au-Ja.de zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.

Hinweis: Durch den Einkauf über den obigen Link unterstützt ihr www.Au-Ja.de. Herzlichen Dank!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]