Werbung
AVMs güstiger DSL-Router mit Wi-Fi 6: FRITZ!Box 7530 AX (Modell für Deutschland)


LibreOffice 7.2.1 und 7.1.6 sind fertig

Meldung von doelf, Donnerstag der 16.09.2021, 14:37:29 Uhr

logo

Das erste Update für das vor knapp einem Monat freigegebene LibreOffice 7.2.0 liegt zum Download bereit und beseitigt eine Menge Kinderkrankheiten. Auch das finale LibreOffice 7.1.6 ist jetzt verfügbar. Anfang November soll die Version 7.1.7 diese Entwicklungsschiene abschließen, das Support-Ende ist für den 30. November 2021 geplant. Bis dahin soll LibreOffice 7.2 weiter gereift sein und in der Version 7.2.3 vorliegen.

LibreOffice 7.2.1
Das finale LibreOffice 7.2.1 entspricht dem zweiten Veröffentlichungskandidaten und umfasst 76 Korrekturen, welche sowohl die Stabilität als auch die Kompatibilität der Büro-Suite verbessern. Das Update kümmert sich um sieben Abstürze, die beispielsweise beim Verlinken des Adressbuchs von macOS auftraten. Die Tabellenkalkulation Calc wurde beim Einfügen spezieller Inhalte und bei der Auswahl der Hintergründe von Skizzen instabil, zudem kam es zu einem Absturz im New Linear Programming Solver von Calc, während die Textverarbeitung Write Dokumente speichert. Je sechs Änderungen verbessern das Zusammenspiel mit .DOCX-Dokumenten und .PPTX-Präsentationen, weitere vier Korrekturen betreffen .XLSX-Tabellen. Dazu kommt je eine Fehlerbereinigung für die Dateiformate .ODS und .PDF.

LibreOffice 7.1.6
Das finale LibreOffice 7.1.6 ist ebenfalls Bit für Bit identisch mit dem zweiten Release Candidate. Hier gibt es 44 Fehlerbereinigungen, von denen sich fünf um potentielle Abstürze kümmern. Behoben wurde beispielsweise ein Crash bei der Fernsteuerung der Präsentationssoftware Impress sowie die zuvor bereits für LibreOffice 7.2.1 genannten Instabilitäten von Calc bei der Auswahl von Skizzen-Hintergründen und beim Einfügen spezieller Inhalte. Die 2-Faktoren-Authentifizierung für Google Drive wurde repariert und auch die Erkennung des Monats März (Mär) sollte für den deutschen Sprachraum wieder funktionieren. Dazu kommen je eine Korrektur im Zusammenspiel mit .XLSX-Tabellen, .PPTX-Präsentationen und .DOC-Dokumenten.

Download:

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]