Au-Ja! - Online-Textspur-Assistent für Audacity v1.0.11

Meldung von doelf, Dienstag der 18.01.2022, 23:09:09 Uhr

logo

Unser Online-Textspur-Assistent für Audacity hat ein weiteres Update erhalten. Als Neuerung kann die standardmäßige Unterteilung der Textspuren gemäß der Schallplatten- bzw. Kassettenseiten ab sofort abgeschaltet werden. Darüber hinaus wurde das Einblenden der Zusatzinformationen neu gestaltet.

Die bisherige Umsetzung zum Einblenden von Zusatzinformationen war für einige Nutzer offenbar verwirrend, weshalb wir in der neuen Version eine Checkbox verwenden. Standardmäßig werden keine Zusatzinformationen angezeigt. Wird die Checkbox aktiviert, erscheinen - soweit verfügbar - Angaben zu den Musikern, Autoren und anderen Mitwirkenden. Aufgeführt werden die Namen und dahinter die jeweilige Rolle in runden Klammern.

Wichtiger ist jedoch die Möglichkeit, die Textspuren bzw. Schnittmarken zu einer Liste zusammenzufassen. Wer die einzelnen Seiten von Schallplatten oder Musikkassetten nicht in eigene Dateien abspeichert, sondern die Aufnahme am Seitenende pausiert, bekommt eine einzelne Audiodatei und da ist es natürlich praktisch, mit einer einzelnen Textspur arbeiten zu können. Diese Möglichkeit haben wir nun integriert, standardmäßig wird aber weiterhin seitenweise unterteilt.

Sollte es mit der einen oder anderen LP oder Musikkassette noch Probleme geben, würde ich mich über eine Rückmeldung im Forum freuen. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]