Werbung
Perfekt vernetzt: Mesh mit Wi-Fi 6 (WLAN AX) von Fritz


Anleitung - TV-Programmlisten mit VLC nutzen und exportieren

Meldung von doelf, Dienstag der 25.01.2022, 10:52:12 Uhr

logo

Wer einen UPnP-fähigen TV-Receiver oder ein entsprechendes Fernsehgerät besitzt, kann über diese Geräte auch am heimischen PC oder auf Mobilgeräten in die Glotze schauen. Das funktioniert sogar, wenn man einem Raspberry Pi mit LibreElec als Einspieler verwendet - schließlich ist eine Senderliste nichts anderes als eine M3U-Playlist. Bleiben zwei Fragen: Wie kommt man an diese Playlist heran und wie bindet man sie ein?

TV-Programmlisten mit VLC nutzen und exportieren

Zugegeben, Universal Plug 'n' Play ist ein ziemlich unsicheres Konstrukt, im Heimnetz aber durchaus praktisch. Ich persönlich nutzte seit Jahren einen Technisat DigiCorder ISIO S als Zuspieler für einen Raspberry Pi mit LibreElec sowie meine PCs, auf denen ich den VLC Player sowie Kodi verwende. Das System hat sich bewährt und ist vergleichsweise unkompliziert einzurichten. Zumindest, wenn man weiß, wie es geht.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]