Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Festplatten und Flashdrives im 2,5-Zoll Format - 8/11
07.06.2006 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

HD Tune - Burstrate in MB/s
Hitachi
IC25N060ATMR04
79,8
Samsung
MP0804H
66,9
Western Digital
WD800VE
65,8
Super Talent
FLHIDE-8G
12,0

Die Burstrate, also der maximal von der Festplatte am jeweiligen IDE-Controller erzielte Datendurchsatz, wollen wir hier näher beleuchten.
Diese Disziplin war schon immer eine Spezialität von IBM bzw. Hitachi, hier haben Samsung und Western Digital immer noch das Nachsehen. Bei der Flashfestplatte von Super Talent sehen wir als Burstrate die maximale Übertragungsrate der Flash-Chips - kein Wunder, denn dieses Gerät verfügt ja über keinerlei Buffer.

Weiter: 9. HD Tune - Zugriffzeit

1. Einleitung
2. Das Testfeld in der Übersicht
3. Super Talent FLHIDE-8G
4. Praxisbetrieb, Temperaturen, Stromverbrauch
5. SiSoft Sandra 2005 - Leserate
6. SiSoft Sandra 2005 - Schreibrate
7. HD Tune - Transferrate
8. HD Tune - Burstrate
9. HD Tune - Zugriffzeit
10. HD Tune - CPU-Last
11. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 03:35:17
by Jikji CMS 0.9.9c