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Neu von MSI

3D-Performance-Guide Q1/2005 - 30/57
01.12.2004 by doelf; UPDATE: 11.06.2005

In der Rückrunde aktivieren wir 4-faches Anti-Aliasing sowie 8-fache anisotrophe Filterung.

3DMark2001SE: 1024x768x32; 4xAA + 8xAF
X800XT@PE
256MB; Catalyst 4.11
15247
Connect 3D X800XT
256MB; Catalyst 4.11
15005
Asus EAX800XL/2DTV
256MB; Catalyst 5.2
14601
Sapphire X800Pro
256MB; Catalyst 4.11
14515
Asus AX 800Pro
256MB; Catalyst 4.11
14500
MSI NX6800Ultra
256MB; Forceware 66.93
13828
MSI NX6800GT-TD256
256MB; Forceware 66.93
13536
AOpen 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
13523
Asus V9999 GT
256MB; Forceware 66.93
13511
Asus V9999 GE
256MB; Forceware 66.93
13499
PoV 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
13411
MSI X800SE
256MB; Catalyst 4.11
13171
Asus V9999 GT
128MB; Forceware 66.93
13095
CP4U/Asus 6800LE 16/6
128MB; Forceware 66.93
12872
MSI NX6800-TD128
128MB; Forceware 66.93
12831
MadMoxx 9800Pro
128MB; Catalyst 4.8
12400
MSI NX6800-TD256E
256MB; Forceware 66.93
12268
Asus 9800XT
256MB; Catalyst 4.1
12011
MSI NX6800LE
128MB; Forceware 66.93
11879
Gainward 6800LE
128MB; Forceware 66.93
11861
Asus EAX700 Pro
256MB; Catalyst 4.11
11721
HIS X700Pro
256MB; Catalyst 4.11
11691
Powercolor 9800Pro
128MB; Catalyst 4.11
11689
MSI FX5950Ultra
256MB; Forceware 53.03
11634
Pixelview FX5950Ultra
256MB; Forceware 53.03
11628
MSI NX6600GT-TD128E
128MB; Forceware 66.93
11444
Point Of View 6600GT
128MB; Forceware 66.93
11430
Asus FX5900Ultra
256MB; Detonator 45.23
11288
Powercolor 9800Pro
128MB; Catalyst 4.1
11250
Asus FX5900Ultra
256MB; Forceware 66.93
11192
Sparkle 6600 GT
128MB; Forceware 66.93
11093
AOpen FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
10256
MSI FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
10243
Albatron FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
10240
AOpen FX5700Ultra
128MB; Forceware 53.03
8243
Asus EAX600XT
128MB; Catalyst 4.11
8113
Sapphire 9600XT Fireblade
128MB; Catalyst 4.1
7771
HIS 9600XT Platinum
128MB; Catalyst 4.1
7764
Asus 9600XT
128MB; Catalyst 4.1
7446
Asus FX5700
256MB; Forceware 53.03
6795
MSI PCX5750
128MB; Forceware 66.93
6772
Albatron PC5750
128MB; Forceware 66.93
6757
Powercolor 9600Pro
128MB; Catalyst 4.1
6514

Diese Benchmarkmessungen spiegeln lediglich die Performance unter Windows 2000 SP4 mit DirectX 9c auf der Intel Canterwood-Plattform wieder. Unter Windows XP sowie im Zusammenspiel mit anderen Architekturen sind andere Ergebnisse zu erwarten. Diese Benchmarks sind also keine absolute Leistungsbewertung, sondern weisen lediglich eine Tendenz anhand eines Beispielsystems auf. Auf eine detaillierte Bewertung der einzelnen Messungen werden wir aus diesem Grund bewußt verzichten - auf ein paar Prozent Mehrleistung kommt es nicht mehr an!

Weiter: 31. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200, 4xAA 8xAF

1. Einleitung
2. Setup und Übersicht der Grafikchips
Runde 1: ohne Filter
3. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768
4. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200
5. Benchmarks: 3DMark2003
6. Benchmarks: 3DMark2005
7. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768
8. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200
9. Benchmarks: Aquamark03
10. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768
11. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768
12. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200
13. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200
14. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768
15. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200
16. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768
17. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200
18. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768
19. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200
20. Benchmarks: Doom 3 800x600
21. Benchmarks: Doom 3 1024x768
22. Benchmarks: Doom 3 1600x1200
23. Benchmarks: Cinebench 2003
24. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max
25. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview
26. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer
27. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape
28. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER
29. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics
Runde 2: 4xAA und 8xAF
30. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768, 4xAA 8xAF
31. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200, 4xAA 8xAF
32. Benchmarks: 3DMark2003, 4xAA 8xAF
33. Benchmarks: 3DMark2005, 4xAA 8xAF
34. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768, 4xAA 8xAF
35. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200, 4xAA 8xAF
36. Benchmarks: Aquamark03, 4xAA 8xAF
37. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768, 4xAA 8xAF
38. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
39. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200, 4xAA 8xAF
40. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
41. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
42. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
43. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768, 4xAA 8xAF
44. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200, 4xAA 8xAF
45. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768, 4xAA 8xAF
46. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200, 4xAA 8xAF
47. Benchmarks: Doom 3 800x600, 4xAA 8xAF
48. Benchmarks: Doom 3 1024x768, 4xAA 8xAF
49. Benchmarks: Doom 3 1600x1200, 4xAA 8xAF
50. Benchmarks: Cinebench 2003, 4xAA 8xAF
51. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max, 4xAA 8xAF
52. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview, 4xAA 8xAF
53. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer, 4xAA 8xAF
54. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape, 4xAA 8xAF
55. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER, 4xAA 8xAF
56. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics, 4xAA 8xAF
57. Zusammenfassung

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