Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
Werbung
Amazon Back Friday: Gaming Laptops und Desktops mit bis zu 45 Prozent Rabatt!


3D-Performance-Guide Q1/2005 - 33/57
01.12.2004 by doelf; UPDATE: 11.06.2005

3DMark2005, 4xAA + 8xAF
X800XT@PE
256MB; Catalyst 4.11
4510
MSI NX6800Ultra
256MB; Forceware 66.93
4413
Connect 3D X800XT
256MB; Catalyst 4.11
4289
PoV 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
3865
MSI NX6800GT-TD256
256MB; Forceware 66.93
3849
Asus V9999 GT
256MB; Forceware 66.93
3836
AOpen 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
3827
Asus EAX800XL/2DTV
256MB; Catalyst 5.2
3639
Sapphire X800Pro
256MB; Catalyst 4.11
3547
Asus AX 800Pro
256MB; Catalyst 4.11
3539
Asus V9999 GE
256MB; Forceware 66.93
3432
MSI NX6800-TD256E
256MB; Forceware 66.93
2856
Asus V9999 GT
128MB; Forceware 66.93
2631
MSI X800SE
256MB; Catalyst 4.11
2623
Point Of View 6600GT
128MB; Forceware 66.93
2464*
MSI NX6600GT-TD128E
128MB; Forceware 66.93
2460*
CP4U/Asus 6800LE 16/6
128MB; Forceware 66.93
2463*
HIS X700Pro
256MB; Catalyst 4.11
2274
MSI NX6800-TD128
128MB; Forceware 66.93
2268*
Asus EAX700 Pro
256MB; Catalyst 4.11
2263
Sparkle 6600 GT
128MB; Forceware 66.93
2065
MSI NX6800LE
128MB; Forceware 66.93
1858*
Gainward 6800LE
128MB; Forceware 66.93
1837*
Powercolor 9800Pro
128MB; Catalyst 4.11
1159
Asus FX5900Ultra
256MB; Forceware 66.93
1048
Asus EAX600XT
128MB; Catalyst 4.11
641
Albatron PC5750
128MB; Forceware 66.93
453
MSI PCX5750
128MB; Forceware 66.93
453
* "CreateCubeTexture failed: Out of video memory"

Diese Benchmarkmessungen spiegeln lediglich die Performance unter Windows 2000 SP4 mit DirectX 9c auf der Intel Canterwood-Plattform wieder. Unter Windows XP sowie im Zusammenspiel mit anderen Architekturen sind andere Ergebnisse zu erwarten. Diese Benchmarks sind also keine absolute Leistungsbewertung, sondern weisen lediglich eine Tendenz anhand eines Beispielsystems auf. Auf eine detaillierte Bewertung der einzelnen Messungen werden wir aus diesem Grund bewußt verzichten - auf ein paar Prozent Mehrleistung kommt es nicht mehr an!

Weiter: 34. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768, 4xAA 8xAF

1. Einleitung
2. Setup und Übersicht der Grafikchips
Runde 1: ohne Filter
3. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768
4. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200
5. Benchmarks: 3DMark2003
6. Benchmarks: 3DMark2005
7. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768
8. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200
9. Benchmarks: Aquamark03
10. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768
11. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768
12. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200
13. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200
14. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768
15. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200
16. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768
17. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200
18. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768
19. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200
20. Benchmarks: Doom 3 800x600
21. Benchmarks: Doom 3 1024x768
22. Benchmarks: Doom 3 1600x1200
23. Benchmarks: Cinebench 2003
24. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max
25. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview
26. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer
27. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape
28. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER
29. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics
Runde 2: 4xAA und 8xAF
30. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768, 4xAA 8xAF
31. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200, 4xAA 8xAF
32. Benchmarks: 3DMark2003, 4xAA 8xAF
33. Benchmarks: 3DMark2005, 4xAA 8xAF
34. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768, 4xAA 8xAF
35. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200, 4xAA 8xAF
36. Benchmarks: Aquamark03, 4xAA 8xAF
37. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768, 4xAA 8xAF
38. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
39. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200, 4xAA 8xAF
40. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
41. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
42. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
43. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768, 4xAA 8xAF
44. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200, 4xAA 8xAF
45. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768, 4xAA 8xAF
46. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200, 4xAA 8xAF
47. Benchmarks: Doom 3 800x600, 4xAA 8xAF
48. Benchmarks: Doom 3 1024x768, 4xAA 8xAF
49. Benchmarks: Doom 3 1600x1200, 4xAA 8xAF
50. Benchmarks: Cinebench 2003, 4xAA 8xAF
51. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max, 4xAA 8xAF
52. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview, 4xAA 8xAF
53. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer, 4xAA 8xAF
54. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape, 4xAA 8xAF
55. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER, 4xAA 8xAF
56. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics, 4xAA 8xAF
57. Zusammenfassung

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2023 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
29.11.2023 03:24:50
by Jikji CMS 0.9.9e