Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

3D-Performance-Guide Q1/2005 - 9/57
01.12.2004 by doelf; UPDATE: 11.06.2005

Aquamark03: Default
MSI NX6800Ultra
256MB; Forceware 66.93
51754
Asus V9999 GT
256MB; Forceware 66.93
51072
AOpen 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
50563
MSI NX6800GT-TD256
256MB; Forceware 66.93
50482
PoV 6800 GT
256MB; Forceware 66.93
50286
X800XT@PE
256MB; Catalyst 4.11
49533
Connect 3D X800XT
256MB; Catalyst 4.11
49238
Asus V9999 GE
256MB; Forceware 66.93
49144
Sapphire X800Pro
256MB; Catalyst 4.11
48423
Asus V9999 GT
128MB; Forceware 66.93
48416
Asus AX 800Pro
256MB; Catalyst 4.11
48408
Asus EAX800XL/2DTV
256MB; Catalyst 5.2
48367
CP4U/Asus 6800LE 16/6
128MB; Forceware 66.93
47647
MSI NX6800-TD128
128MB; Forceware 66.93
47175
Point Of View 6600GT
128MB; Forceware 66.93
47048
MSI NX6600GT-TD128E
128MB; Forceware 66.93
46997
Sparkle 6600 GT
128MB; Forceware 66.93
45290
Pixelview FX5950Ultra
256MB; Forceware 53.03
45070
MSI FX5950Ultra
256MB; Forceware 53.03
45012
MSI X800SE
256MB; Catalyst 4.11
45009
MSI NX6800-TD256E
256MB; Forceware 66.93
44738
Asus FX5900Ultra
256MB; Forceware 66.93
42806
MSI NX6800LE
128MB; Forceware 66.93
42549
Gainward 6800LE
128MB; Forceware 66.93
42399
MadMoxx 9800Pro
128MB; Catalyst 4.8
41944
Asus EAX700 Pro
256MB; Catalyst 4.11
41617
HIS X700Pro
256MB; Catalyst 4.11
41562
AOpen FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
41510
Albatron FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
41478
MSI FX5900XT
128MB; Forceware 53.03
41423
Asus 9800XT
256MB; Catalyst 4.1
40989
Powercolor 9800Pro
128MB; Catalyst 4.11
41541
Powercolor 9800Pro
128MB; Catalyst 4.1
39040
Asus FX5900Ultra
256MB; Detonator 45.23
37321
AOpen FX5700Ultra
128MB; Forceware 53.03
33825
Asus EAX600XT
128MB; Catalyst 4.11
31284
HIS 9600XT Platinum
128MB; Catalyst 4.1
30989
Sapphire 9600XT Fireblade
128MB; Catalyst 4.1
30925
Asus 9600XT
128MB; Catalyst 4.1
30439
Asus FX5700
256MB; Forceware 53.03
27398
MSI PCX5750
128MB; Forceware 66.93
27036
Albatron PC5750
128MB; Forceware 66.93
27027
Powercolor 9600Pro
128MB; Catalyst 4.1
26018
ATi 9100 IGP
onboard; v6.14
10664
Intel i915G
onboard; v1.49
7912

Diese Benchmarkmessungen spiegeln lediglich die Performance unter Windows 2000 SP4 mit DirectX 9c auf der Intel Canterwood-Plattform wieder. Unter Windows XP sowie im Zusammenspiel mit anderen Architekturen sind andere Ergebnisse zu erwarten. Diese Benchmarks sind also keine absolute Leistungsbewertung, sondern weisen lediglich eine Tendenz anhand eines Beispielsystems auf. Auf eine detaillierte Bewertung der einzelnen Messungen werden wir aus diesem Grund bewußt verzichten - auf ein paar Prozent Mehrleistung kommt es nicht mehr an!

Weiter: 10. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768

1. Einleitung
2. Setup und Übersicht der Grafikchips
Runde 1: ohne Filter
3. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768
4. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200
5. Benchmarks: 3DMark2003
6. Benchmarks: 3DMark2005
7. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768
8. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200
9. Benchmarks: Aquamark03
10. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768
11. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768
12. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200
13. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200
14. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768
15. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200
16. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768
17. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200
18. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768
19. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200
20. Benchmarks: Doom 3 800x600
21. Benchmarks: Doom 3 1024x768
22. Benchmarks: Doom 3 1600x1200
23. Benchmarks: Cinebench 2003
24. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max
25. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview
26. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer
27. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape
28. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER
29. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics
Runde 2: 4xAA und 8xAF
30. Benchmarks: 3DMark2001SE 1024x768, 4xAA 8xAF
31. Benchmarks: 3DMark2001SE 1600x1200, 4xAA 8xAF
32. Benchmarks: 3DMark2003, 4xAA 8xAF
33. Benchmarks: 3DMark2005, 4xAA 8xAF
34. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1024x768, 4xAA 8xAF
35. Benchmarks: Shadermark 2: Per Pixel Diffuse Lighting, 1600x1200, 4xAA 8xAF
36. Benchmarks: Aquamark03, 4xAA 8xAF
37. Benchmarks: UT2003 Flyby 1024x768, 4xAA 8xAF
38. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
39. Benchmarks: UT2003 Flyby 1600x1200, 4xAA 8xAF
40. Benchmarks: UT2003 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
41. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1024x768, 4xAA 8xAF
42. Benchmarks: UT2004 Botmatch 1600x1200, 4xAA 8xAF
43. Benchmarks: Quake III Arena 1024x768, 4xAA 8xAF
44. Benchmarks: Quake III Arena 1600x1200, 4xAA 8xAF
45. Benchmarks: Gunmetal 2 1024x768, 4xAA 8xAF
46. Benchmarks: Gunmetal 2 1600x1200, 4xAA 8xAF
47. Benchmarks: Doom 3 800x600, 4xAA 8xAF
48. Benchmarks: Doom 3 1024x768, 4xAA 8xAF
49. Benchmarks: Doom 3 1600x1200, 4xAA 8xAF
50. Benchmarks: Cinebench 2003, 4xAA 8xAF
51. Benchmarks: Specviewperf 7.1: 3ds max, 4xAA 8xAF
52. Benchmarks: Specviewperf 7.1: DesignReview, 4xAA 8xAF
53. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Data Explorer, 4xAA 8xAF
54. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Lightscape, 4xAA 8xAF
55. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Pro/ENGINEER, 4xAA 8xAF
56. Benchmarks: Specviewperf 7.1: Unigraphics, 4xAA 8xAF
57. Zusammenfassung

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 03:24:05
by Jikji CMS 0.9.9c