Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Drei USB-Sticks mit 1 GByte Flashspeicher - 5/11
12.08.2006 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Daten können zwar byte- oder wordweise in den Flashspeicher geschrieben werden, allerdings nur in zuvor gelöschte Blöcke. Wurde die Schreiboperation beendet, können die einzelnen Bytes des Blockes nicht mehr verändert werden, hierzu muß zunächst der komplette Block gelöscht und wieder neu geschrieben werden. Dies bremst die Schreibleistung insbesondere bei kleinen Dateien deutlich herunter. Ideal sind Dateigrößen über 128 oder 256 kB, was den Blockgrößen der meisten Flash-Chips entspricht.

SiSoft Sandra 2007.1098: 512 Byte, lesen in kB/s
Super Talent
Fireball
11695
Corsair
Flash Voyager
7295
Revoltec
File Carrier
6785

SiSoft Sandra 2007.1098: 512 Byte, schreiben in kB/s
Revoltec
File Carrier
623
Corsair
Flash Voyager
413
Super Talent
Fireball
294

SiSoft Sandra 2007.1098: 512 Byte, löschen in Operationen/min
Corsair
Flash Voyager
4213
Revoltec
File Carrier
3872
Super Talent
Fireball
1245

Super Talents Fireball zeigt eine überragende Leseleistung, der Revoltec File Carrier schreibt die Daten hingegen schneller als seine Mitbewerber.

Weiter: 6. SiSoft Sandra 2007 - 32 kByte

1. Einleitung
2. Corsair Flash Voyager 1 GByte
3. Revoltec File Carrier 1 GByte
4. Super Talent Fireball 1 GByte
5. SiSoft Sandra 2007 - 512 Byte
6. SiSoft Sandra 2007 - 32 kByte
7. SiSoft Sandra 2007 - 256 kByte
8. SiSoft Sandra 2007 - 2 MByte
9. SiSoft Sandra 2007 - 64 MByte
10. SiSoft Sandra 2007 - Leistungskurven
11. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:37:32
by Jikji CMS 0.9.9c