Biostar P4M890-M7 PCI-E (VIA P4M890) im Test - 15/17
12.03.2007 by doelf
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3DMark06 und F.E.A.R.
Für die 3D-Tests verwenden wir eine MSI NX7900GT-VT2D256E mit der ForceWare 93.71 WHQL, DirectX 9 befindet sich auf dem Stand von Juni 2006. Soweit nicht anders angegeben, wurden die Standardeinstellungen des Treibers verwendet.
Die Aussagekraft von Futuremarks 3DMark06 v102 konzentriert sich auf die Grafikkarte, die CPU spielt eine untergeordnete Rolle. Dennoch wollen wir das Ergebnis der Vollständigkeit halber aufführen:
Futuremark 3DMark06 v102 | ||
ASUS P5B-E Plus DDR2-1067 BIOS 304 | 4741 | ![]() |
Biostar TForce965PT DDR2-800 BIOS 914 | 4732 | ![]() |
ASUS P5B-E Plus DDR2-800 BIOS 304 | 4726 | ![]() |
MSI P965 Neo-F DDR2-800 BIOS 1.6 | 4722 | ![]() |
Foxconn 945G7AD DDR2-667 BIOS P30 | 4720 | ![]() |
Biostar P4M890-M7 DDR2-533 BIOS B20 | 4718 | ![]() |
Intel D975XBX DDR2-800 BIOS 1304.EB | 4713 | ![]() |
Futuremarks 3DMark06 reagiert in erster Linie auf die Grafikkarte, die CPU ist zweitrangig und der Speicherdurchsatz spielt nur eine untergeordnete Rolle. Biostars P4M890-M7 PCI-E erreicht aus diesen Gründen ein brauchbares Ergebnis.
Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben, höhere Werte sind besser:
F.E.A.R. 1280x960; 4xAA + 8xAF: in fps | ||
MSI P965 Neo-F DDR2-800 BIOS 1.6 | 53 | ![]() |
ASUS P5B-E Plus DDR2-800 BIOS 304 | 52 | ![]() |
ASUS P5B-E Plus DDR2-1067 BIOS 304 | 52 | ![]() |
Biostar P4M890-M7 DDR2-533 BIOS B20 | 52 | ![]() |
Biostar TForce965PT DDR2-800 BIOS 914 | 52 | ![]() |
Foxconn 945G7AD DDR2-667 BIOS P30 | 52 | ![]() |
Intel D975XBX DDR2-800 BIOS 1304.EB | 52 | ![]() |
Das Spiel F.E.A.R. braucht schnelle Grafikkarten, Chipsatz und Speichertakt spielen keine entscheidende Rolle.
Weiter: 16. Riddick und UT2004
1. Intels 945G Chipsatz
2. Biostar P4M890-M7 PCI-E: Lieferumfang, Anschlüsse, Layout #1
3. Biostar P4M890-M7 PCI-E: Layout #2
4. Biostar P4M890-M7 PCI-E: Layout #3 und onboard Grafik
5. BIOS und Overclocking
6. Kompatibilität, Stabilität und Praxisbetrieb
7. Testumgebung, Audio, USB 2.0 und IDE
8. CPU-Leistung (synthetisch)
9. Multithreaded (synthetisch)
10. Datendurchsatz von Speicher und Cache
11. Primzahlen und Pi
12. Raytracing und Rendering
13. Kompression und mp3-Encoding
14. Video-Encoding
15. 3DMark06 und F.E.A.R.
16. Riddick und UT2004
17. Fazit
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