Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

ABit KT7-Raid - der Turbo für die Festplatte, Teil 1

Einfach alles...
ABit hatte ja schon immer mehr Extras als andere Hersteller. Nun hat ABit auch hochwertige Produkte mit hoher Performance und eines der bekanntesten ist das ABit KT7-Raid. Jeder, der sich einmal Gedanken über den Kauf eines Socket-A Mainboards gemacht hat, wird dieses Mainboard kennen und es gibt wahre Fluten von Reviews, die das Board hoch loben. Die meisten Tester benutzen das ABit KT7-Raid statt der einfachen Ausführung ohne Raid, erklären was Raid ist und testen - wenn es hochkommt - eine Festplatte im UDMA-100 Modus am Raid-Controller. Eine Review, die die Raid-Fähigkeiten des Boards unter die Lupe nimmt, ist selten zu finden. Verwirrte Benutzer, die mit Stabilitätsproblemen und mieser Performance zu kämpfen haben, findet man jedoch in fast allen Foren. Wir wollten wissen, wie man den Raid-Controller am besten unter Kontrolle bekommt und wie das ABit KT7-Raid in Bezug auf Performance und Stabilität ist, Overclocking wird nur kurz angerissen und wir haben weder einen Duron auf 1,1 GHz laufen lassen, noch einen Thunderbird auf 1,6 GHz. So einen Unsinn überlassen wir anderen Webseiten.

Die Ausstattung

ABit KT7-Raid
RAM3 (1.5GB, PC100 oder PC133)
AGP, PCI, ISA, AMR1 (AGP 4x), 6, 1, 0
COM, LPT, USB2, 1, 4 (mit Adapter)
UDMA66/1002/2
Soundnein
Hardwaremonitorja
Temperaturfühler2 (CPU+Chipsatz)
Lüfteranschluß4

ABit bietet alles, wovon Übertakter träumen - aber auch der normale User profitiert von dieser Ausstattung: einen ISA-Steckplatz sucht man auf vielen modernen Mainboards vergeblich, alte Netzwerkkarten, ISDN-Karten und Modems können auf dem KT7 jedoch weiterbenutzt werden. Das spart Geld, Zeit und Ärger! AGP-Pro bietet das KT7 zwar nicht, aber wer braucht AGP-Pro? Wird sich AGP-Pro überhaupt durchsetzen können? Das steht noch in den Sternen! Bei unserem Asus K7V-T sorgte der AGP-Pro Slot eher dafür, daß bei jeder Umbauaktion die PCI-Karten aus ihren Steckplätzen rutschten, darauf kann ich verzichten.

Weiter: 2. Raid und Overclocking

1. zur Einleitung
2. Raid und Overclocking
3. die Benchmarks
4. zur Bewertung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 10:45:35
by Jikji CMS 0.9.9c