Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Acer B233HU bmidhz 23-Zoll LCD-Monitor - für ein paar Pixel mehr...

Autor: doelf - veröffentlicht am 30.11.2009
s.5/5
weiter next

Fazit
Sehr Gut Der Acer B233HU bmidhz stellt eine gelungene Alternative zu den üblichen Bildschirmen mit 22 und 24 Zoll Bilddiagonale dar. Mit seiner ungewöhnlichen Auflösung von 2048 x 1152 Pixel bietet er mehr Bildpunkte als Full-HD-Bildschirme und übertrifft auch unseren 24-Zöller Samsung 245B, der maximal 1920 x 1200 Pixel darstellen kann. Während der Samsung eine 16:10 Auflösung verwendet, kommt der Acer im üblichen 16:9 Format daher. Wenn man HD-Filme im Vollbild betrachtet, müssen diese jedoch hochskaliert werden, was die Qualität beeinflusst. Wer in erster Linie Filme gucken möchte, ist mit einem 24-Zöller mit 1920 x 1080 Bildpunkten besser bedient. Auch für Spieler gibt es bessere Alternativen, die dank eines RTAs (Response Time Accelerator) auf Reaktionszeiten von 2 ms kommen, während der Acer B233HU bmidhz nur 5 ms bieten kann. Subjektiv finden wir den Acer sogar noch ein wenig träger als den Samsung 245B, welcher ebenfalls ohne Beschleunigung auskommen muss.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das primäre Einsatzgebiet des Acer B233HU bmidhz ist der Arbeitsplatz. Hier kann er seine hohe Auflösung ausspielen und verbraucht dennoch erfreulich wenig Platz auf dem Schreibtisch. Niedrig ist auch der Stromverbrauch dieses Bildschirms, im Betrieb haben wir 34 Watt gemessen und im Standby langen die Werte deutlich unter einem Watt. Mit je einem VGA-, HDMI- und DVI-Eingang ist der Acer B233HU bmidhz gut gerüstet und für den Büroalltag reichen auch die eingebauten Lautsprecher, deren Klang für Filme und Spiele zu dünn ist. Sehr praktisch finden wir den integrierten USB-Hub mit vier Anschlüssen sowie die zahlreichen Verstellmöglichkeiten des Bildschirms - lediglich die Pivot-Funktion vermissen wir. Dies gilt auch für das HDMI-Kabel, denn abgesehen von einem solchen ist der Lieferumfang des Monitors komplett.

Bei unserem Partner HiQ-Computer gibt es den Acer B233HU bmidhz aktuell für nur 199,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Dieser Bildschirm bietet eine vorbildliche Ausstattung gepaart mit einem zurückhaltenden Design zu einem sehr fairen Preis. Daher bekommt der Acer B233HU bmidhz unsere Wertung "Sehr Gut".




Unser Dank gilt HiQ Computer für die Teststellung des Acer B233HU bmidhz.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 10:44:25
by Jikji CMS 0.9.9c