Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Arctic Cooling ATI Silencer 1 - 6/6
21.11.2004 by doelf; UPDATE: 24.11.2004

Fazit
6 Jahre Garantie, einfach zu montieren, leise, durchdachtes Design und ein annehmbarer Preis (20,90 Euro), diese Eckpunkte beschreiben den ATI Silencer 1 von Arctic Cooling ziemlich treffend. Eigentlich würde man sich wünschen, diesen Kühler auf allen Karten der Radeon 9800Pro-Generation zu finden!

An dieser Stelle senken wir alle das Haupt und ich entschuldige mich für meine Begeisterung. Denn es wäre auch wirklich ein Wunder, wenn es nicht wieder ein Haar in der Suppe geben würde. Auf unsere Karte paßt der Kühler problemlos, gemessen an unserer Karte wäre an dieser Stelle ein Editors Choice fällig. Doch dem ist nicht bei allen Karten so! Auch Karten mit dem gleichen Layout haben mit diesem Kühler zum Teil deutliche Probleme, die wir in der Sektion Troubleshooting bereits angesprochen haben. Wenn der Kühler aber nur nach einer Bastelaktion den Grafikchip vernünftig kühlen kann, dann ist er nicht empfehlenswert. In Hinblick auf die unterschiedliche Bestückung diverser Karten mit Radeon 9800 Pro kann man an dieser Stelle kein generelles Urteil fällen. Paßt der Arctic Cooling ATI Silencer 1, dann ist alles "top", sitzt er nicht richtig auf, dann ist die Karte im schlimmsten Fall "hopp".

Nach der Rücksprache mit Benutzern und Händlern, die mich aufgrund unseres Testberichtes kontaktiert haben, ziehe ich die ursprügliche Bewertung für den Arctic Cooling ATI Silencer 1 zurück. Wer mit einem Cutter umgehen kann und bereit ist, dies auch zu tun, kann dennoch zuschlagen. Die "blinde" Monatge gemäß Anleitung ist jedoch nicht zu empfehlen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

1. Einleitung
2. Konstruktion
3. Montage
4. Troubleshooting
5. Praxisbetrieb
6. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 16:56:10
by Jikji CMS 0.9.9c