Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Overclocking Special mit GeIL und Albatron - 3/7
02.09.2002 by doelf

Albatron P4845G Pro II Mainboard

Das Albatron P4845G ProII Mainboard wurde bereits im Rahmen unseres Intel Pentium 4 Mainboard Roundup vorgestellt. Dieses Mainboard nutzt den Intel i845G Chipsatz mit onboard Grafik. Leider war es uns nicht möglich die onboard Grafik bei 415 MHz Speichertakt stabil zu nutzen. In solch extremen Genzbereichen stößt das Speichersharing wohl an seine Grenzen. Sei's drum, mit einer GeForce 4 Ti4400/4600 bekommt man eh die schöneren Werte ;-)

Das Albatron P4845G Pro II konnte im Test nicht nur durch eine gute Ausstattung und Verarbeitung sowie eine gute Leistung glänzen, es zeigte auch etliche Overclocking Optionen, wodurch es auch an seinen Platz in diesem Test kam. Vor allem der asynchrone Speichertakt von 415 MHz bei einem Systembus von 666 MHz (4x166) wollte unbedingt einmal getestet werden.

Für unser Overclocking Experiment legten wir 1,75 Volt VCore an die CPU (mehr war nicht nötig) sowie 2,7 Volt an den Speicher. Damit kam das Gespann durch einen abgespeckten Stabilitätstest, bei dem ich die 3DMark2001SE Durchläufe von 100 auf 50 reduziert hatte. Zugleich liefen Prime95 sowie SiSoft Sandras Burn-In (mit CPU und Speicher Optionen).
Den ausführlichen Test des Mainboards gibt es hier: Albatron P4845G ProII Review

Weiter: 4. Albatron GeForce 4 Ti4400 mit 128 MB

1. Einleitung
2. GeIL PC3500 433MHz DDR Platinum Series
3. Albatron P4845G Pro II
4. Albatron GeForce 4 Ti4400 mit 128 MB
5. MSI 4600 VTD GeForce 4 Ti4600 mit 128 MB
6. Benchmarks
7. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 23:09:17
by Jikji CMS 0.9.9c