Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Overclocking Special mit GeIL und Albatron - 7/7
02.09.2002 by doelf

Fazit
Was nehmen wir nun aus diesem Test mit?

  1. DDR400+ ist möglich, aber hart an der Grenze des Machbaren
  2. Wer DDR400 nutzen möchte, sollte nur einen Speicherriegel verwenden
  3. Der Intel i845G und das Albatron P4845G Pro II sind mit PC2100/DDR266 Speicher unterfordert
  4. Der Intel i845G und das Albatron P4845G Pro II sind mit 533 MHz Systembus unterfordert
  5. Es fiel uns nicht besonders schwer, einen Intel Pentium 4 2,26 GHz auf 2,82 GHz zu bringen
Und noch etwas: der Intel i850E mit PC1066 und einem Intel Pentium 4 mit 2,80 GHz ist die bessere Wahl und für den Dauerbetrieb geeignet, aber auch deutlich teurer als unser Albatron/GeIL Testsystem.

Die Wertungen im Überblick:

GeIL PC3500 433MHz DDR Platinum Series
Die Speicherbausteine konnten in unserem Test nicht bis zu ihrem Limit gebracht werden, immerhin war DDR415 problemlos möglich und das schaffte keiner unserer DDR333 Riegel. Der Betrieb von mehreren Bausteinen funktionierte bei diesem hohen Takt leider nicht, aber hier stoßen wir auch auf physikalische Grenzen. Für Overclocker ist die GeIL PC3500 433MHz DDR Platinum Series eine echte Empfehlung, wer nicht übertakten will, der bekommt schnelle DDR266/DDR333 Riegel mit scharfen Timings. Das lohnt sich allerdings nur bedingt.


www.Au-Ja.de Wertung: Gold


Albatron P4845G Pro II
Das Mainboard konnte in allen Punkten überzeugen und Albatron konnte mit dem Albatron P4845G Pro II einen erfolgreichen Einstand bei www.Au-Ja.de feiern. Die Wertung im Mainboard Rounup lautete:


www.Au-Ja.de Wertung: Editor's Choice


Albatron GeForce 4 Ti4400 mit 128 MB
Eine gute Grafikkarte, die zwar keine überragende Ausstattung bietet, dafür aber einen fairen Preis. Leider ist die Qualität des TV-Ausganges nur durchschnittlich (was am verwendeten CONEXANT CX25871-14 liegt), die Verarbeitung sowie die VGA Qualität sind richtig gut und der Lüfter im Vergleich zu anderen GeForce 4 Ti4400/4600 Karten recht leise.


www.Au-Ja.de Wertung: Silber


MSI 4600 VTD GeForce 4 Ti4600 mit 128 MB
Auch die MSI 4600 VTD GeForce 4 Ti4600 wurde bereits im Roundup bewertet, mit ihrer üppigen Ausstattung und der TV-In Funktion sowie dem guten TV-Out Bild, konnte sie uns voll und ganz überzeugen.


www.Au-Ja.de Wertung: Editor's Choice


Wir möchten uns bei folgenden Firmen für ihre Unterstütung bedanken:

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 07:07:03
by Jikji CMS 0.9.9c