Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: Albatron PX845PEV-800, i845PE auf Steroiden - 1/13
13.04.2003 by doelf

Für mich war Albatron der Newcomer des Jahres 2002. Sowohl die Mainboards als auch die Grafikkarten waren von guter Qualität, innovativ und preiswert. In Kürze werden wir sogar einen Testbericht über ein TFT-Display der taiwanesischen Firma veröffentlichen. In Bezug auf Mainboards fanden wir bei den Albatron Platinen hohe Stabilität gepaart mit hervorragender Übertaktbarkeit und umfangreicher Ausstattung. Beispiele hierfür waren das Albatron P4-845G-ProII (Intel i845G) sowie das Albatron P4-845PE-ProII (Intel i845PE).

Zum einjährigen Jubiläum kam nun mit dem Albatron PX845PEV-800 eine reinrassige Overclocker-Platine in unser Testlabor, die im Zusammenspiel mit Intels i845PE Chipsatz bereits für die nächste Pentium 4 Generation mit 800 MHz-Frontsidebus gewappnet sein soll. Leider können wir noch keine Ergebnisse mit den neuen CPUs liefern und somit auch die Upgradefähigkeit nur bedingt bewerten. Allerdings ist es kein Problem, aus einen handelsüblichen Intel Pentium 4 Northwood mit 2,4 GHz auch so einiges an Mehr-Leistung herauskitzeln. Die Testergebnisse des PX845PEV-800 im Zusammenspiel mit einer 800FSB-CPU werden wir - sobald diese im Handel auftauchen - nachliefern.

Weiter: 2. Lieferumfang

1. Einleitung
2. Lieferumfang
3. Albatron P4-845PE-ProII vs. Albatron PX845PEV-800
4. Layout, 1
5. Layout, 2
6. Layout, 3
7. IRQ Routing
8. Setup und Stabilität
9. Benchmarks: SiSoft Sandra
10. Benchmarks: MadOnion
11. Benchmarks: DirectX, OpenGL
12. Benchmarks: TMPEG
13. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 17:21:27
by Jikji CMS 0.9.9c