Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: Albatron PX845PEV-800, i845PE auf Steroiden - 7/13
13.04.2003 by doelf

Die IRQ Verteilung des Albatron PX845PEV-800:

IRG 16IRQ 17IRQ 18IRQ 19IRQ 20IRQ 21IRQ 22IRQ 23
AGP/VGAX-------
PCI#1X-------
PCI#2-----X--
PCI#3-------X
PCI#4--X-----
PCI#5---X----
USB#AX-------
USB#B--X-----
USB#C--X-----
USB 2.0-------X
LAN------X-

IRQ 17 und 20 blieben unter Windows 2000 SP2 auch bei Vollbestückung ungenutzt, dennoch bekommt jede PCI-Karte ihren eigenen IRQ. Wir hätten es zwar vorgezogen, wenn der AGP-Steckplatz seine Resourcen nicht teilen müßte, doch ist PCI #1 in diesem Fall das kleinste Übel, denn dieser Steckplatz wird selten genutzt, um modernen Grafikkarten nicht die Luft zu nehmen.

Das Albatron P4-845PE-ProII nutzt IRQ 17 für die onboard Soundlösung und IRQ 20 für den LAN-Controller. Auf IRQ 22 finden wir den sechsten PCI-Slot:

IRQ 16IRQ 17IRQ 18IRQ 19IRQ 20IRQ 21IRQ 22IRQ 23
AGPX-------
PCI#1X-------
PCI#2-----X--
PCI#3-------X
PCI#4--X-----
PCI#5---X----
PCI#6------X-
USB#A--X-----
USB#B---X----
USB#C-------X
RAID------X-
Audio-X------
LAN----X---

Die Resourcenverwaltung des Albatron P4-845PE-ProII gefällt uns besser: Hier muß sich der AGP-Steckplatz die Resourcen nicht auch noch mit dem USB 2.0-Bus teilen.

Weiter: 8. Setup und Stabilität

1. Einleitung
2. Lieferumfang
3. Albatron P4-845PE-ProII vs. Albatron PX845PEV-800
4. Layout, 1
5. Layout, 2
6. Layout, 3
7. IRQ Routing
8. Setup und Stabilität
9. Benchmarks: SiSoft Sandra
10. Benchmarks: MadOnion
11. Benchmarks: DirectX, OpenGL
12. Benchmarks: TMPEG
13. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 06:49:07
by Jikji CMS 0.9.9c