Biostar TForce 590 SLI Deluxe (NVIDIA nForce 590 SLI) im Test - 12/17
18.09.2006 by doelf
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Raytracing und Rendering
Die frei erhältliche Raytracing-Software POV-Ray unterstützt in der aktuellen Beta-Version 3.7 13a mehrere CPU-Kerne. Wir lassen das offizielle Benchmarkscript zweimal laufen: Zunächst als ein Thread, danach multi-threaded.
Wir sortieren anhand der höchsten Punktzahl, höhere Werte sind besser:
Povwin 3.7 beta 13a Benchmark: Multi Thread in PPS; Single Thread in PPS | ||
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 572 288 | ![]() ![]() |
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 568 288 | ![]() ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 566 290 | ![]() ![]() |
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 556 287 | ![]() ![]() |
Auch bei Povwin 3.7 beta 13a zeigt das Biostar TForce 590 SLI Deluxe wieder eine sehr gute Leistung im multi-threaded Betrieb.
Mit Cinebench in der aktuellen Version 9.5 kann die Leistung des Computers in Zusammenspiel mit der professionellen 3D-Anwendung Cinema 4D von MAXON bewertet werden.
Wir wählen den Rendering-Test, welcher auf einem oder mehreren CPU-Kernen ausgeführt werden kann. Höhere Werte spiegeln eine höhere Leistung wieder:
Cinebench Version 9.5 Rendering: X CPUs in CB-CPU; 1 CPU in CB-CPU | ||
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 552 297 | ![]() ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 551 296 | ![]() ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 550 299 | ![]() ![]() |
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 542 295 | ![]() ![]() |
Den Rendering-Test von Cinebench 9.5 gewinnt das Biostar TForce 590 SLI Deluxe nur im single-threaded Durchlauf, dennoch überzeugt seine Performance.
Weiter: 13. Kompression und mp3-Encoding
1. Hintergründe: nForce 590 SLI Chipsatz, Arbeitspeicher
2. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Revision 1.0 vs. 1.2
3. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Lieferumfang und Layout #1
4. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Layout #2
5. BIOS und Overclocking
6. Kompatibilität, Stabilität und Praxisbetrieb
7. Testumgebung, Audio, USB 2.0 und IDE
8. CPU-Leistung (synthetisch)
9. Multithreaded (synthetisch)
10. Datendurchsatz von Speicher und Cache
11. Primzahlen und Pi
12. Raytracing und Rendering
13. Kompression und mp3-Encoding
14. Video-Encoding
15. 3DMark06 und F.E.A.R.
16. Riddick und UT2004
17. Fazit
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