Biostar TForce 590 SLI Deluxe (NVIDIA nForce 590 SLI) im Test - 15/17
18.09.2006 by doelf
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3DMark06 und F.E.A.R.
Für die 3D-Tests verwenden wir eine MSI RX850XT-PE VT2D256E mit ATis Catalyst 6.6, DirectX 9 befindet sich auf dem Stand von Juni 2006. Soweit nicht anders angegeben, wurden die Standardeinstellungen des Treibers verwendet. Leider steht uns derzeit keine schnellere Grafikkarte dauerhaft zur Verfügung, so daß die Radeon X850-XT Platinum Edition der limitierende Faktor bei diesen Testläufen ist.
Die Aussagekraft von Futuremarks 3DMark06 v102 konzentriert sich auf die Grafikkarte, die CPU spielt eine untergeordnete Rolle. Dennoch wollen wir das Ergebnis der Vollständigkeit halber aufführen:
Futuremark 3DMark06 v102 | ||
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 2302 | ![]() |
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 2300 | ![]() |
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 2294 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 2287 | ![]() |
Die Revision 1.2 beendet die Schwäche des Biostar TForce 590 SLI Deluxe bei 3DMark06, das Mainboard kann sich knapp gegen MSIs K9N SLI Platinum durchsetzen. Kommen wir nun zum 3D-Shooter F.E.A.R.:
Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben, höhere Werte sind besser:
F.E.A.R. 1280x960; 4xAA + 8xAF: in fps | ||
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 42 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 42 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 42 | ![]() |
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 42 | ![]() |
Hier erzielen alle Mainboards 42 fps, wir müssen uns also noch ein paar weitere Spiele ansehen.
Weiter: 16. Riddick und UT2004
1. Hintergründe: nForce 590 SLI Chipsatz, Arbeitspeicher
2. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Revision 1.0 vs. 1.2
3. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Lieferumfang und Layout #1
4. Biostar TForce 590 SLI Deluxe: Layout #2
5. BIOS und Overclocking
6. Kompatibilität, Stabilität und Praxisbetrieb
7. Testumgebung, Audio, USB 2.0 und IDE
8. CPU-Leistung (synthetisch)
9. Multithreaded (synthetisch)
10. Datendurchsatz von Speicher und Cache
11. Primzahlen und Pi
12. Raytracing und Rendering
13. Kompression und mp3-Encoding
14. Video-Encoding
15. 3DMark06 und F.E.A.R.
16. Riddick und UT2004
17. Fazit
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