Foxconn WinFast MCP61SM2MA mit NVIDIA MCP61S Chipsatz - 16/17
03.12.2006 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion
UT2004 und Riddick
Unreal Tournament 2004 ist zwar schon ein wenig älter, aber immer noch ein guter Leistungsindex.
Abermals geben wir die Frames pro Sekunde an:
UT2004 (1280x1024 / AA: 4 / AF: 8 / High Image Quality / 16 Bots / AS Convoy UT2): in fps | ||
MSI K9A Platinum DDR2-800 2T BIOS 1.25b | 61,31 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 60,56 | ![]() |
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 60,54 | ![]() |
ASRock ALiveSATA2 DDR2-800 2T BIOS 1.80 | 60,17 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 60,11 | ![]() |
Foxconn K8T890 DDR2-800 2T BIOS 66AW1P12 | 59,36 | ![]() |
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 58,98 | ![]() |
Foxconn MCP61SM2MA DDR2-800 2T BIOS 662W1P16 | 58,94 | ![]() |
Selbst bei Unreal Tournament 2004 bleibt dem Foxconn WinFast MCP61SM2MA nur der letzte Platz.
Zuletzt lassen wir "The Chronicles of Riddick" laufen, einen weiteren 3D-Shooter.
Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben:
The Chronicles of Riddick (1280x960 / AA: 4 / AF: 8 / PS2.0 / No Sound / Sodini01): in fps | ||
MSI K9N SLI DDR2-800 2T BIOS 1.2 | 53,01 | ![]() |
ASUS M2N32-SLI DDR2-800 2T BIOS 0603 | 52,81 | ![]() |
ASRock ALiveSATA2 DDR2-800 2T BIOS 1.80 | 52,78 | ![]() |
Foxconn MCP61SM2MA DDR2-800 2T BIOS 662W1P16 | 52,77 | ![]() |
Foxconn K8T890 DDR2-800 2T BIOS 66AW1P12 | 52,70 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.2 | 52,52 | ![]() |
Biostar TForce590 DDR2-800 2T Rev. 1.0 | 52,38 | ![]() |
MSI K9A Platinum DDR2-800 2T BIOS 1.25b | 52,27 | ![]() |
Ein Lichtblick: Bei "The Chronicles of Riddick" erreichet das Foxconn WinFast MCP61SM2MA einen Platz im Mittelfeld.
Weiter: 17. Fazit
1. NVIDIAs MCP61S Chipsatz
2. Foxconn MCP61SM2MA: Layout #1
3. Foxconn MCP61SM2MA: Layout #2
4. Foxconn MCP61SM2MA: IGP und Stromverbrauch
5. BIOS und Overclocking
6. Kompatibilität, Stabilität und Praxisbetrieb
7. Testumgebung, Audio, USB 2.0 und IDE
8. CPU-Leistung (synthetisch)
9. Multithreaded (synthetisch)
10. Datendurchsatz von Speicher und Cache
11. Primzahlen und Pi
12. Raytracing und Rendering
13. Kompression und mp3-Encoding
14. Video-Encoding
15. 3DMark06 und F.E.A.R.
16. Riddick und UT2004
17. Fazit
Diesen Testbericht diskutieren...