Street Fighter IV (1280x1024, kein AA)
Obwohl Capcom die Windows-Version von Street Fighter IV erst im Juli 2009 auf den Markt gebracht hat, ist auch bei diesem klassischen Prügelspiel nichts von DirectX 10 zu sehen. Die comic-artige Grafik ist zwar durchaus gelungen aber anspruchslos. Beim offiziellen Benchmark von Street Fighter IV laufen insgesamt vier Tests. Drei davon sind typische Kämpfe und der vierte ist eine Ansicht verschiedener Kämpfer, die im Kreis stehen, während die Kamera diese umfährt.
Wir haben alle Qualitätseinstellungen auf "hoch" und Soft Shadow auf "Maximum" gesetzt. Die Energiespartechnologien C1E, Cool'n'Quiet (AMD) und EIST (Intel) waren während der Messungen aktiviert. Zudem wurden der Turbo-Modus sowie HyperThreading verwendet, sofern die Prozessoren diese Technologien beherrschen.
Street Fighter IV in fps (1280x1024, kein AA, kein AF, hoch/max) | ||
Core i7 980X 3,33-3,60GHz turbo/HT DDR3-1333CL9/3Ch |
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Core i7 965X 3,20-3,46GHz turbo/HT DDR3-1333CL9/3Ch |
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Core i7 870 2,93-3,60GHz turbo/HT DDR3-1333CL9/2Ch |
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Core 2 Extreme QX9770 3,20GHz DDR3-1333CL9/2Ch |
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Core i7 920 2,66-2,93GHz turbo/HT DDR3-1333CL9/3Ch |
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Phenom II X4 965 BE 3,40GHz CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X6 1100T BE 3,30-3,70GHz Turbo/CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X4 955 BE 3,20GHz CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X6 1090T BE 3,20-3,60GHz Turbo/CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X6 1075T 3,00-3,50GHz Turbo/CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Core i5 661 3,33-3,60GHz turbo/HT DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X4 840 3,20GHz CnQ DDR3-1333CL9/3Ch |
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Core 2 Duo E8500 3,16GHz DDR3-1333CL9/2Ch |
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Phenom II X2 560 BE 3,30GHz CnQ DDR3-1333CL9/2Ch |
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Spiele sind ein weiterer Bereich, der deutlich von der dritten Cache Ebene profitiert. Der Phenom II X4 955 BE erzielt daher eine um 22,27 Prozent höhere Framerate als der Phenom II X4 840.