Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI Gaming Gear Steam Aktion

Antec Three Hundred Two - Kompromisslos auf Gamer zugeschnitten?

Autor: doelf - veröffentlicht am 15.06.2012
s.7/12

Innen: Laufwerkskäfige und Kabelmanagement
Antec hat die drei 5,25-Zoll-Schächte des Three Hundred Two mit Schnellverschlüssen zur werkzeuglosen Montage ausgestattet. Die Kabel der Frontanschlüsse und Schalter wurden dabei so geführt, dass man auch den obersten Einschub problemlos nutzen kann. Ein Adapterrahmen für externe 3,5-Zoll-Geräte gehört leider nicht zum Lieferumfang des Gehäuses.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Für Festplatten im 3,5-Zoll-Format gibt es einen Käfig mit sechs Plätzen. Die Laufwerke werden hier auf Schienen eingesetzt, was wir später noch zeigen werden. Die Kanten der Führungen könnten etwas glatter sein und wir vermissen die Entkopplung der Festplatten. Zur Kühlung kann man zwischen dem Käfig und der Gehäusefront zwei 120-mm-Lüfter verbauen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Rückseite des Mainboard-Trägers bietet viel Stauraum für Kabel - schließlich findet hinter dem CPU-Kühler sogar ein optionaler 120-mm-Lüfter Platz, der eine Bauhöhe von immerhin 25 mm aufweist. Neben der Aussparung für den CPU-Kühler sieht man den Montageplatz für ein 2,5-Zoll-Laufwerk.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Vier weitere Durchbrüche führen die Kabel auf die Rückseite des Mainboards. Dort hat der Hersteller sechs Ösen aus dem Blech gestanzt, die eine ordentliche Verlegung der Kabelstränge ermöglichen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Kanten dieser Ösen sind allerdings recht scharf und auch die Bohrungen im Mainboard-Träger weisen an den Austrittsstellen scharfe Kanten auf. Hier wäre eine bessere Nachbearbeitung wünschenswert, denn nur allzu schnell hat man sich in einem Augenblick der Unachtsamkeit eine Schnittwunde zugezogen.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
16.07.2018 12:57:11
by Jikji CMS 0.9.9e