Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AOpen Aeolus 6800 GT (AGP) im Test - 1/5
21.12.2004 by doelf

Als dritte Grafikkarte mit vollwertiger GeForce 6800 GT Bestückung - neben den vollwertigen 6800 GTs mit 256 MB DDR3-Speicher (Ponit Of View GeForce 6800 GT, Asus V9999 GT 256 MB) hatten wir auch die Asus V9999 GT 128 MB im Test, deren Speicherbestückung allerdings einer normalen 6800er entspricht - werden wir uns heute die AOpen Aeolus 6800 GT ansehen. Die beiden anderen Kandidaten erreichten mühelos die Performance einer 6800 Ultra, wir erhoffen uns dies natürlich auch von der Aeolus.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Lieferumfang und technische Daten
Die Eckdaten der AOpen GeForce 6800 GT lauten: 350 MHz Chiptakt, 500 MHz Speichertakt, 256 Bit breite Speicheranbindung, 16 Pixel- und 6 Vertex-Pipelines und beeindruckende 32 GB/s maximale Speicherbandbreite.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Betrachten wir nun den Lieferumfang der Karte:

  • S-Video/Composite-Adapter
  • DVI-VGA-Adapter
  • gedrucktes Handbuch
  • Software: Treiber CD, InterVideo WinCinema
  • Spiele: Arx Fatalis, Spell Force, Games Collection

Zwei Spiele, DVD- und Videosoftware, zwei Adapter und ein gedrucktes Handbuch - da fehlen nur noch die Videokabel, und das Paket wäre komplett.

Testsystem
Die AOpen Aeolus 6800 GT wurde auf folgendem Setup getestet:

Weiter: 2. Layout und Kühlerdesign

1. Lieferumfang und technische Daten
2. Layout und Kühlerdesign
3. Overclocking
4. Alltagsbetrieb und 54 Benchmarks
5. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 02:16:05
by Jikji CMS 0.9.9c