Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AOpen AX4C Max II vs. EPoX 4PCA3+ - 14/22
05.08.2003 by doelf

Die Anschlüsse für USB #5 bis #8 befinden sich am unteren Platinenrand in der Mitte. Rechts daneben liegt einer der drei Lüfteranschlüsse. Zwei weitere Lüfteranschlüsse hat EPoX oberhalb der DIMMs platziert.

BIOS und Overclocking
Getestet wurde die BIOS Version 4PC33703. Was wäre ein EPoX Mainboard ohne umfangreiche Übertaktungsoptionen?

  • AGP-Takt: 50 bis 80 MHz
  • DDR-Takt: 6:4, 5:4, 1:1
  • CPU: 100 bis 350 MHz
  • VCore - 0.1 bis + 0.075 Volt
  • AGP + 0.70 Volt (in 0.1 V Schritten)
  • DDR + 0.70 Volt (in 0.1 V Schritten)
Auch sonst bietet EPoX im BIOS alles, was man sich nur wünschen kann. Wir konnten stabil 1060 MHz FSB erreichen, das sind 3180 MHz CPU-Takt. Darüber wurde das System schnell instabil, ab 1080 MHz wollte Windows nicht mehr starten. Das EPoX schlägt sich somit ein klein wenig besser als das AOpen.

Weiter: 15. EPoX 4PCA3+: IRQ Routing Table

1. Einleitung
2. Intel i875P: technische Daten
3. Intel i875P: IDE/SATA Interface
4. AOpen AX4C Max II: Lieferumfang
5. AOpen AX4C Max II: Hercules PCI, ATX-Panel und Lüfteranschlüsse
6. AOpen AX4C Max II: SilentTek II
7. AOpen AX4C Max II: DIMMs, IDE und Firewire
8. AOpen AX4C Max II: LAN, BIOS, Overclocking
9. AOpen AX4C Max II: IRQ Routing Table
10. AOpen AX4C Max II: Stabilität
11. EPoX 4PCA3+: Lieferumfang und RAID
12. EPoX 4PCA3+: ATX-Panel und Stromversorgung
13. EPoX 4PCA3+: IDE, Diagnose und LAN
14. EPoX 4PCA3+: BIOS und Overclocking
15. EPoX 4PCA3+: IRQ Routing Table
16. EPoX 4PCA3+: Stabilität
17. Setup, USB 2.0 und Firewire Performance, RightMark Audio Analyzer
18. Benchmarks: SiSoft Sandra
19. Benchmarks: Futuremark (PCMark und 3DMark)
20. Benchmarks: VulpineGL, CodeCreatures und Cinebench
21. Benchmarks: TMPEG und CPUZ
22. Fazit und Empfehlungen

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 23:29:10
by Jikji CMS 0.9.9c