Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AOpen XC-Cube EX-18 V2 Mini-Barebone im Test - 11/11
13.06.2005 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Fazit
AOpens XC-Cube EX-18 V2 Mini-Barebone kann in allen Punkten überzeugen: Das Design ist schick, die Ausstattung stimmig, die Verarbeitung wertig und die Kühlung arbeitet effektiv und zumeist auch relativ leise. Erst wenn man eine leistungsstarke Grafikkarte einbaut, erhöht sich die Abwärme in dem kompakten Gehäuse so weit, daß die Lüfter schneller drehen müssen. Ein Nachteil des Kühlungskonzeptes ist allerdings, daß man zu beiden Seiten des Gehäuses Platz für die Be- und Entlüftung lassen muß.

Die Montage gestaltet sich recht einfach, lediglich die Lage des Floppy-Anschlusses sorgt für ein wenig Unmut. Am Ende ist dennoch alles sauber verbaut und der Platz im Gehäuse gut ausgenutzt. Da AOpen fast alle wichtigen Kabel vormontiert hat, hält sich der Aufwand für den Zusammenbau in Grenzen.

Dies ist das erste Mini-Barebone von AOpen, welches wir uns näher ansehen konnten und es hat uns überzeugt. Bereits ab 145 € kann man dieses schicke System finden - für ein "Set" aus Gehäuse, Netzteil, Mainboard und CPU-Kühler ist das ein hervorragender Preis. Einfach noch die CPU, den Speicher, Festplatte und DVD-Laufwerk einbauen und der Mini-PC ist komplett.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt:




1. Vorwort und Lieferumfang
2. AOpen XC-Cube EX-18: technische Daten
3. AOpen XC-Cube EX-18: das Gehäuse
4. AOpen XC-Cube EX-18: die Kühlung
5. AOpen XC-Cube EX-18: das Mainboard
6. Stabilität und Auffälligkeiten
7. Setup, Audio, USB, IDE, Taktraten
8. Benchmarks: CPU und Speicher
9. Benchmarks: 3D
10. Benchmarks: Encoding
11. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 17:08:28
by Jikji CMS 0.9.9c