Webcam, Tastatur und Touchpad
Mittig im Display-Rahmen befindet sich eine Webcam, die eine Auflösung von 1,3 Megapixel bietet. Die beiden Öffnungen des Mikrofons finden sich im unteren Bereich des Rahmens rechts und links des Schriftzugs "Eee PC".
Bei der Tastatur setzt ASUS auf große Zwischenräume von mehr als zwei Millimetern, die das zielsichere Tippen auf dem kleinen Gerät erleichtern sollen. Mit einer Breite von 25,5 cm und einem Raster von 17,4 mm ist die Tastatur allerdings bereits fast so groß wie bei einem normalen Notebook, so dass man nach kurzer Eingewöhnungszeit sicher und zügig arbeiten kann.
Weniger gut gefallen hat uns das Touchpad, dessen Tasten dank Aluminium-Optik zwar sehr schick aussehen, sich aber viel zu schwer drücken lassen. Wer längere Zeit mit diesem Netbook arbeiten will, sollte lieber eine Maus verwenden.
Und das ist eigentlich sehr schade, denn das neue Smart-Pad von Elantech kann nun mit zwei Fingern bedient werden. So lassen sich sehr einfach Fenster vergößern oder verkleinern, Scrollen oder Rahmen ziehen.
Die Anschlüsse
Auf der rechten Gehäuseseite hat ASUS den Netzteilanschluss, zwei USB 2.0-Buchsen, den Kartenleser und den analogen Monitorausgang untergebracht.
Links finden wir einen weiteren USB 2.0-Anschluss, die beiden Klinkenbuchsen für Mikrofon und Kopfhörer und die Netzwerkbuchse (10/100 MBit).
Es wird also nur die übliche Netbook-Kost geboten. Firewire, eSATA oder zumindest einen HDMI-Ausgang hätten wir uns gewüscht, doch solche Anschlüsse werden leider nicht geboten.