Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

ASUS P8Z77-I Deluxe - Kleines Mainboard, große Leistung

Autor: doelf - veröffentlicht am 21.01.2013
s.2/21
Der Lieferumfang
Der Karton des ASUS P8Z77-I Deluxe erscheint winzig, ist aber gut gefüllt. Wir finden ein I/O-Schild, ein Verlängerungskabel, zwei Antennen, zwei Schrauben sowie zwei schwarze und zwei rote SATA-Kabel. Hinzu kommen eine Kurzbeschreibung, das Handbuch und die DVD mit Treibern und Software.
Auf die Schrauben werden wir später noch eingehen. Die beiden schwarzen SATA-Kabel unterstützen Übertragungsraten von 6 Gb/s, während die roten auf 3 Gb/s limitiert sind. Nur eines der schwarzen Kabel ist mit einem abgewinkelten Stecker ausgestattet, wobei diese Bauform in vielen Mini-ITX-Gehäusen hinderlich sein kann.
Das Verlängerungskabel verbessert die Zugänglichkeit der Anschlüsse für Gehäuseschalter und LEDs. Eine gute Idee, denn in engen Gehäusen sind diese Kontakte nur schwer erreichbar, auch wenn ASUS den Abgriff geschickt platziert hat. Die beiden weißen Antennen sind für die integrierten Wireless-Controller gedacht.
ASUS vertraut bei seinem P8Z77-I Deluxe auf eine Mini-PCIe-Karte von Broadcom, die Wireless-LAN gemäß IEEE 802.11 a/b/g/n bietet und die Frequenzbänder 2,4 und 5,0 GHz unterstützt. Zum Funktionsumfang der Karte gehört zudem Bluetooth in den Versionen 3.0 + HS und 4.0.
Das Handbuch ist sehr ausführlich und lässt keine Fragen offen. Wer sich mit Mainboards auskennt, wird das P8Z77-I Deluxe allerdings auch ohne Handbuch bzw. nach einem Blick in die Kurzbeschreibung in Betrieb nehmen können. Auf der DVD finden sich neben den Treibern auch zusätzliche Programme, darunter auch die mächtige ASUS AI Suite II. Deren Funktionsumfang ufert mittlerweile so stark aus, dass man leicht die Übersicht verliert.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 01:28:43
by Jikji CMS 0.9.9c