Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: Asus A7N8X Deluxe (AMD Socket A, nForce 2) - 8/11
26.04.2003 by holger

Um dies zu überprüfen und um sicher zu gehen, dass es sich lediglich um einen Bug im deutschen SP1/der deutschen Windows XP-Version handelt, ließen wir es uns nicht nehmen und installierten ein frisches amerikanisches Windows XP mit zugehörigem Service Pack. Das Ergebnis war äußerst positiv: Weder kaputte Dateien beim Brennvorgang, noch eine erhöhte CPU-Auslastung bei IDE-Zugriffen war die Folge. Demnach scheint sich die ganze Aufregung tatsächlich um einen Fehler im deutschen Service Pack/WinXP gehandelt zu haben.


onboard IDE-Controller


Promise PCI-Controller-Karte

USB2.0 Performance

SiSoft
Sandra 8.59
Punktzahl Sequential Read Sequential Write
Asus A7N8X Deluxe 15226 20 MB/s 27 MB/s
SOYO SY-KT400 10799 16 MB/s 16 MB/s
MSI KT3 Ultra2 8007 11 MB/s 18 MB/s
ASUS A7V8X 9216 13 MB/s 14 MB/s

Gegenüber den anderen Testkandidaten zeigt der nForce der etablierten Konkurrenz wie Performance buchstabiert wird. Zitat Michael: „Ok, in Zukunft Video-Caputren wir unkomprimiert mit USB2.0 und nForce2 in Echtzeit!“. Zeigten sämtliche VT8235-Boards Probleme, wenn ein USB2.0-Gerät beim Start des Rechners aktiv war, verursachte dies beim nForce2 keine –so sollte es auch sein!

Test-Setup
Hardware:

  • Hauppauge WinTV PCI FM
  • Soundblaster Live
  • Promise TX2 (externe PCI-Karte)
  • Highpoint 370a (externe PCI-Karte)
  • 3Com Netzwerkkarte 3C905B-TX
  • Intel Netzwerkkarte Pro 100S
  • Firewire-Controller (Bundle mit Gainward Ti4600)
OS und Treiber:
  • Windows XP Pro/SP1
  • Detonator 41.09
  • nForce Treiber 2.03
  • Übrige Treiber in Windows XP enthalten.

Weiter: 9. Stabilität

1. Einleitung
2. Ausstattung des Asus A7N8X
3. SoundStorm
4. Layout, 1
5. Layout, 2
6. Layout, 3
7. IRQ-Routing und IDE-Performance
8. USB-Performance und Setup
9. Stabilität
10. Benchmarks
11. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:37:20
by Jikji CMS 0.9.9c