Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Im Test: ASUS Blitz Extreme - Intel P35 trifft DDR3

Autor: doelf - veröffentlicht am 16.02.2008
s.3/19

Lieferumfang #3: Nützliches und Software
Der LCD-Poster zeigt dem Benutzer an, welche Phase der Initialisierung das Mainboard beim Start durchläuft und im Falle von Problemen auch, wo es denn hakt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

In der linken, oberen Ecke der I/O Blende befindet sich ein Loch, durch welches das Kabel des LCD-Posters nach außen geführt wird. Doch auch das I/O Shield selbst verfügt über ein Kabel:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

ASUS hat nämlich erkannt, dass sich die Rückseite eines PCs zumeist in einer dunklen Ecke befindet und der Benutzer, beim Versuch dort ein Kabel einzustecken, zumeist im Dunkeln tappt:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Ja, ganz recht: Die I/O Blende ist beleuchtet. Ein wenig verrückt, aber in der Tat sehr praktisch. Ebenfalls recht nützlich, zumindest für uns Tester, sind die neun Füße, mit denen man das Mainboard für Testzwecke aufbocken und außerhalb des Gehäuses in Betrieb nehmen kann:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

So, wir haben nun etwas Klangvolles, etwas zum Übertakten und etwas Praktisches - fehlt noch etwas zum Spielen. Auch hier lässt sich ASUS nicht lumpen und legt die Vollversion des Spiels S.T.A.L.K.E.R. bei:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Und für all diejenigen, welche lieber mit Benchmarks herumspielen, findet sich auf der Treiber-CD auch noch 3DMark 06 in der Advanced Edition. So, nun haben wir dem Lieferumfang ausreichend Beachtung geschenkt und werden uns im Folgenden ansehen, was das Mainboard selbst zu bieten hat.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 15:18:11
by Jikji CMS 0.9.9c