Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

ASUS AX800 Pro/TD im Test - 5/5
05.12.2004 by doelf

Fazit
Für ca. 440,- Euro schnürt Asus ein pralles Paket, dem lediglich ATis Rage Theater fehlt. Dieser Chip hätte unsere Testkarte um ViVo-Funktionalität erweitert, Asus bietet für etwa 20 Euro Mehrpreis mit der AX800 Pro/TVD eine derart ausgestattete Karte an.
Es gibt nur wenige Punkte, die gegen die Anschaffung der AX800 Pro/TD sprechen. Da wären zum einen Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Doom 3 zu spielen. Solchen Zeitgenossen legen wir eine Grafikkarte mit GeForce 6800 GT ans Herz, denn auch wenn Doom 3 flüssig mit unserer AX800 Pro/TD läuft, so ist eine GeForce 6800 GT in diesem Test klar überlegen. Die zweite - und klar größere - Gruppe von potentiellen Kunden dürfte der hohe Preis abschrecken. Für 440,- Euro kann man auch einen kompletten PC kaufen, einen Monat Warmmiete für eine kleine Wohnung bezahlen oder einen Kurzurlaub machen. Es wird Zeit, daß die Hersteller auch den Massenmarkt mit neuen Grafikchips versorgen. Und das bedeutet vor allem auch AGP und nicht nur PCI Express.
Wenn ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte wäre und ich ein Budget von 440,- Euro hätte, wäre eine Grafikkarte mit ATis Radeon X800Pro meine erste Wahl. In Anbetracht des Lieferumfanges spricht hierbei viel für die Asus AX800 Pro/TD, aus diesem Grund vergeben wir den "Editor's Choice".


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Asus für die Teststellung der AX800 Pro/TD bedanken!




1. Lieferumfang und technische Daten
2. Layout und Kühlerdesign
3. Overclocking
4. Alltagsbetrieb und 54 Benchmarks
5. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:37:38
by Jikji CMS 0.9.9c