Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

FRITZ!Fon M2 - Lange Laufzeit und viele Extras

Autor: doelf - veröffentlicht am 02.09.2012
s.2/6
Der Lieferumfang
Im Karton finden wir das FRITZ!Fon M2, einen 750 mAh starken Lithium-Ionen-Akku, eine Ladeschale nebst Stromkabel und ein dickes Handbuch. Das Handbuch umfasst 68 Seiten in deutscher Sprache und deckt alle Einsatzmöglichkeiten des Telefons umfassend und verständlich ab. Tastensymbole und Abbildungen veranschaulichen hierbei die einzelnen Schritte.
Eine Besonderheit des FRITZ!Fon M2 besteht darin, dass seine Ladeschale tatsächlich nur zum Aufladen der Batterie dient und keine Basisstation beinhaltet. Man kann das FRITZ!Fon M2 an jeder beliebigen DECT-Basis anmelden, doch der volle Funktionsumfang lässt sich nur in Verbindung mit einer DECT-fähigen FRITZ!Box nutzen.
Die Inbetriebnahme
Trotz des 68-seitigen Handbuchs verspricht AVM eine einfache Inbetriebnahme. Zunächst lösen wir die Rückseite des FRITZ!Fon M2 mit einer Münze oder einem Schlüsselanhänger. Die passende Mulde findet sich zwischen den Ladekontakten des Telefons.
Dann setzen wir die Batterie ein und schließen die Abdeckung wieder. Nun drücken und halten wir die DECT-Taste auf unserer FRITZ!Box:
Laut AVM sollte das FRITZ!Fon M2 die FRITZ!Box automatisch erkennen und sich anmelden, doch bei uns funktionierte das nicht. Darum nutzen wir die Anmelde-Funktion des Telefons:
Diesmal findet das FRITZ!Fon M2 die DECT-Basis und meldet sich erfolgreich an. Das Gerät wird auch in der Web-Oberfläche der FRITZ!Box angezeigt und kann telefonieren.
Nun könnte man sagen, dass diese Schwierigkeit bei der ersten Anmeldung zu vernachlässigen sei, doch unsere Probleme haben gerade erst begonnen.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 11:16:26
by Jikji CMS 0.9.9c