Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

FRITZ!Fon M2 - Lange Laufzeit und viele Extras

Autor: doelf - veröffentlicht am 02.09.2012
s.6/6
weiter next
Fazit
Sehr Gut Wir hatten für unsere Redaktion ein hochwertiges DECT-Telefon mit guter Sprachqualität und langen Sprechzeiten gesucht und das FRITZ!Fon M2 erfüllt diese Anforderungen. Dabei hat es unsere Erwartungen sogar übertroffen, denn am Hörer sowie beim Freisprechen klingt dieses Telefon sehr gut und mit 15 Stunden Gesprächsdauer ist auch ein langer Arbeitstag inklusive Überstunden mehr als abgedeckt. Selbst beim Freisprechen sind stundenlange Telefonate möglich - wir hatten über den Lautsprecher des FRITZ!Fon M2 stolze 9 Stunden und 12 Minuten Internetradio abgespielt, ehe die Batterie aufgab. Was uns zu den Zusatzfunktionen bringt, mit denen sich AVMs Telefon aus der Masse seiner Mitbewerber hervorhebt: E-Mail, Internetradio, RSS-Nachrichten, Podcasts, Anrufbeantworter, Weckruf, Rufumleitung und Babyfon - für ein Festnetztelefon ein überaus beeindruckender Funktionsumfang! All diese Extras kann man allerdings nur in Verbindung mit einer DECT-fähigen FRITZ!Box nutzen.
Der matt-weiße Kunststoff des FRITZ!Fon M2 ist robust und unempfindlich, die Tasten reagieren präzise und die Ladeschale ist standfest. Leider verteilt sich die Beleuchtung der Tasten sehr ungleichmäßig. Nach kurzer Eingewöhnung ist Bedienung des Gerätes intuitiv und nachvollziehbar. Internetradios, RSS-Nachrichten und Podcasts stehen sofort zur Verfügung und den Anrufbeantworter und das Babyfon kann man einrichten, ohne hierzu das Handbuch bemühen zu müssen. Das Handbuch befindet sich übrigens auf keiner CD und ist auch kein Download, sondern wird in Papierform auf 68 Seiten mitgeliefert. Und diese 68 Seiten decken keinesfalls zwei Dutzend Sprachen ab, es handelt sich nämlich um eine rein deutschsprachige Ausgabe. Dafür bekommt AVM etliche Pluspunkte im Kapitel Dokumentation. Preislich ist das FRITZ!Fon M2 mit 49,90 Euro inklusive der Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten kein Schnäppchen, doch für die Benutzer einer FRITZ!Box lohnt sich diese Anschaffung: "Sehr Gut".
Und als unser Test abgeschlossen war und die Bewertung bereits feststand, verschwanden ein paar Zeilen von der Anzeige des Displays. Wir entfernten die Batterie für einige Minuten, doch auch nach dem Neustart blieb die Anzeige fehlerhaft. Ein zweites FRITZ!Fon M2, welches wir parallel in Betrieb genommen hatten, zeigte hingegen keinerlei Probleme. Wir wollten bezüglich der Qualität allerdings auf Nummer Sicher gehen und haben uns zwei weitere Telefone dieser Bauart besorgt. Diese wurden in den vergangenen Tagen ausgiebig gequält und funktionieren einwandfrei. Insofern bewerten wir den einen Ausfall als Ausrutscher und bleiben bei unserer ursprünglichen Beurteilung.



Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 09:58:07
by Jikji CMS 0.9.9c