Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

be quiet! Dark Power Pro P10 550W - Gold in Perfektion?

Autor: doelf - veröffentlicht am 22.10.2012 - Letztes Update: 11.02.2013
s.3/14
Der Lieferumfang
be quiet! lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, dass es sich beim Dark Power Pro 10 550W um ein Premiumprodukt handelt. Der Karton ist gut doppelt so groß wie bei vielen Mitbewerbern und Netzteil sowie Zubehör stecken sicher geschützt in einer dicken Lage Schaumstoff.
Zum Lieferumfang gehören der "Overclocking Key" und der "Overclocking Jumper", auf die wir später noch eingehen werden. Hinzu kommen fünf schwarze Kreuzschrauben, fünf schwarze Rändelschrauben, sechs schwarze Kabelbinder aus Kunststoff sowie fünf schwarze Klettkabelbinder.
be quiet! hat das Dark Power Pro 10 550W mit einem umfassenden Kabelmanagement ausgestattet und nur das ATX-Hauptkabel fest mit dem Gerät verbunden. Daher finden wir im Karton 16 Kabelstränge für Mainboard, Grafikkarten, Laufwerke und Lüfter. Weiterhin sind ein Kaltgerätekabel und ein mehrsprachiges Handbuch (Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch und Spanisch) im Lieferumfang enthalten. Die deutschsprachige Übersetzung ist verständlich geschrieben und klärt zusammen mit den Abbildungen alle Fragen.
Zurück zum "Overclocking Key" und "Overclocking Jumper": Das be quiet! Dark Power Pro 10 550W besitzt vier unabhängige +12V-Spannungskreise, doch viele Übertakter schwören auf einen einzigen, dafür aber besonders hoch belastbaren +12V-Spannungskreis. Daher bietet be quiet! die Möglichkeit, die vier +12V-Spannungskreise mit Hilfe eines Jumpers zu vereinen, wodurch ein mit 45 Ampere belastbarer +12V-Spannungskreis entsteht.
Der Jumper wird im Anschlusspanel des Netzteils in eine Buchse gesteckt, nachdem dieses zuvor vom Strom getrennt wurde. Der "Overclocking Key" stellt eine bequemere Art des Umschaltens dar, denn er verbindet die Buchse mit einem Wippschalter. Doch Vorsicht: Wird dieser im Betrieb betätigt, drohen Schäden für das Netzteil und die übrige Hardware!
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 15:47:00
by Jikji CMS 0.9.9c