Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: Be quiet! 370 Watt Netzteil - 3/6
29.04.2003 by holger

Grübelnd stellt man sich jedoch die Frage, wie man trotz der potenten Leistung die Lärm-/Hitzeentwicklung derart effizient im Zaun hält – irgendwo muss die Abwärme doch hin?!

Des Rätsels Lösung ist schnell beschrieben: Im Inneren des Netzteils wurde die passive Kühlung in Form von zusätzlichen Kühlerprofilen gesteigert. Unserer Meinung nach handelt es sich um verschraubte eloxierte Aluminiumprofile; der Hersteller selbst spricht von einer Kupferlegierung. Ein vergrößertes, gegossenes, bzw. gepresstes Aluminiumprofil würde wahrscheinlich noch effizienter zu Werke gehen, schließlich umgeht man die unweigerlich auftretenden Wärmebarrieren, die beim Verschrauben entstehen.

Weiter: 4. Aufbau #2

1. Ausstattung
2. Lüfter und Lüfterregelung
3. Aufbau #1
4. Aufbau #2
5. Leistungsdaten
6. Messungen und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 17:34:19
by Jikji CMS 0.9.9c