Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Biostar Sigma Gate V7603GS21 mit V-Ranger - 7/7
20.12.2006 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Fazit
Selbst ohne den V-Ranger ist die Biostar Sigma Gate V7603GS21 ein interessantes Angebot, denn sie bietet deutlich mehr Leistung als eine normale GeForce 7600 GS und kann dank ihres schnelleren Speichers auch ohne ein Anheben der Spannungen in die Leistungsbereiche einer GeForce 7600 GT vordringen. Nutzen wir den V-Ranger um die Spannungen anzuheben, überflügelt diese Karte sogar eine übertaktete GeForce 7600 GT. Die Software hat derzeit noch einige Macken, wir haben uns allerdings ein sehr frühes Testmuster angesehen, das möglicherweise nicht ganz das Niveau der endgültigen Karte und Software widerspiegelt. Die Auswirkungen der Spannungserhöhung sind jedenfalls beeindruckend.

Die Biostar Sigma Gate V7603GS21 verfügt leider nur über einen einzigen DVI-Ausgang und der Lieferumfang ist kaum der Rede wert. Der Kühler konnte uns nicht überzeugen, da seine Kühleistung selbst unter der passiven Kühlung der Albatron 7600GS blieb. Der Kühler arbeitet recht leise, regelt aber auch unter Last nicht hoch. Beim Übertakten setzte der V-Ranger daher einige Male die Taktraten zurück. Biostar sollte unserer Meinung nach einen leistungsfähigeren Kühler verbauen, denn das Übertaktungspotential der Karte ist so extrem, dass wir einen Mehrverbrauch von 23 Watt über der Standardtaktung erzielten - und die wollen erst einmal abgeführt werden.

Diese Grafikkarte wird in Europa ca. 125 € kosten und ordnet sich somit nicht nur leistungsmäßig zwischen der GeForce 7600 GS und 7600 GT ein. Hätte Biostar der Sigma Gate V7603GS21 einen leistungsfähigeren Kühler spendiert, wäre die Wertung höher ausgefallen. So gibt es nur ein "Gut".


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt Biostar für die Tesstellung der Sigma Gate V7603GS21.

1. Einleitung
2. Biostar Sigma Gate V7603GS21
3. V-Ranger im Praxistest
4. Overclocking: Benchmarks
5. 53 Benchmarks, Temperatur und Bildqualität
6. Schallpegel und Stromverbrauch
7. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
11.12.2016 09:02:24
by Jikji CMS 0.9.9c