Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

BitFenix Prodigy - Mini-ITX-Gehäuse ganz groß

Autor: doelf - veröffentlicht am 01.02.2013
s.2/11
Die Gehäusefront
Die prägenden Elemente des BitFenix Prodigy sind die Bügel, die oben als Griffe und unten als Füße zum Einsatz kommen. Sie dominieren auch die ansonsten zurückhaltend gestaltete Front, welche bei der schwarzen Variante aus Lochblech besteht, das von einem silberfarbenen Rahmen eingefasst wird.
Oben befindet sich eine einzelne Blende für externe 5,25-Zoll-Geräte, bei der ebenfalls Lochblech zum Einsatz kommt. Im unteren Bereich der Vorderseite hat BitFenix sein Firmenlogo angebracht, ansonsten verzichtet der Hersteller auf weitere Funktionen und Schmuckelemente.
Hinter dem Lochblech kann man eine wabenartige Struktur erkennen, welche der ansonsten aus Kunststoff gefertigten Front zusätzliche Stabilität verleiht, ohne den Luftfluss allzu stark zu behindern. Da es auf der von vier Kunststoffnasen gehaltenen Vorderseite weder LEDs, Schalter noch Anschlüsse gibt, lässt sie sich leicht entfernen.
Obwohl der Lüfter, den BitFenix hinter der Front verschraubt hat, einen Durchmesser von 120 mm aufweist, wirkt dieser etwas verloren. Dies zeigt, wie groß dieses Mini-ITX-Gehäuse in Wahrheit ist. Auf einen Staubfilter hat der Hersteller leider verzichtet, doch zumindest hält das Lochblech den gröbsten Schmutz ab.
Optional kann man zwischen dem vorinstallierten Lüfter und dem optischen Laufwerk einen zweiten 120-mm-Lüfter anbringen. Es ist aber auch möglich, einen einzelnen Lüfter mit 140, 180, 200 oder 230 mm Durchmesser zu verbauen. Sofern man auf die Festplattenkäfige verzichten kann, bietet sich dieser Platz auch für einen Radiator an.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 03:14:34
by Jikji CMS 0.9.9c