Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

BitFenix Prodigy - Mini-ITX-Gehäuse ganz groß

Autor: doelf - veröffentlicht am 01.02.2013
s.6/11
Flexibilität: Die Laufwerkskäfige
Gleich zu Anfang hatten wir in Bezug auf den Innenraum des BitFenix Prodigy von Flexibilität gesprochen. Nun ist es an der Zeit, diese Flexibilität auch zu demonstrieren. Zwischen der Rückseite des Gehäuses und dem Festplattenkäfig messen wir 180 mm - viel zu wenig für schnelle Grafikkarten.
Daher drücken wir die beiden Haltenasen vom mittleren Teil des Laufwerkskäfigs zusammen und ziehen diesen heraus. Nun haben wir gut 335 mm Platz für unsere Grafikkarte. Und wenn wir zwei Radiatoren hinter der Front und unter dem Deckel montieren wollen?
Dann bauen wir auch die beiden verbliebenen Teile des Käfigs aus. Das untere Segment ist mit sechs Schrauben am Boden des Gehäuses fixiert. Um den Träger für das optische Laufwerk entfernen zu können, müssen wir zunächst die Front abnehmen.
Danach können wir vier Schrauben von vorne und vier weitere von den Seiten her lösen. Zwei keine Bleche ermöglichen es uns später, die innere Schachtabdeckung wieder anzubringen. Auf dem folgenden Foto ist die Kunststoffschiene gut zu erkennen, welche das mittlere Käfigsegment führt.
Diese kann man ebenfalls lösen und um 180 Grad drehen. Rotieren wir auch den unteren Teil des Laufwerkskäfigs, haben wir die Orientierung des Mittelsegments geändert. Statt von der linken werden das Segment und die Laufwerksträger nun von der rechten Seite aus eingeführt. Wirklich praktisch ist diese Variante nicht, denn am rechten Seitenteil befinden sich die LEDs, Schalter und Anschlüsse mitsamt der zugehörigen Kabel, welche den Zugriff auf die Laufwerke erschweren.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 01:28:03
by Jikji CMS 0.9.9c