Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
Werbung
Unser Musik-Tipp: Pearl Jam - Gigaton


Connect3D Radeon X800XT ViVo (AGP) im Test - 5/5
19.12.2004 by doelf

Fazit
Die AGP-Version der Connect3D Radeon X800XT ViVo enttäuschte uns nur in Hinblick auf den Lieferumfang. Bei einer Grafikkarte für 489,- Euro hatten wir etwas mehr erwartet! Sieht man sich jedoch die Performance an, so kann diese Karte sogar gegen unsere MSI NX6800Ultra bestehen. Das relativiert den Preis, auch wenn die Connect3D damit noch lange nicht zum Schnäppchen wird.

Überrascht hat uns die Übertaktungsfreudigkeit dieser Grafikkarte. Die Connect3D Radeon X800XT ViVo erreichte im Test problemlos den Takt einer Radeon X800XT-PE und lieferte dann eine wirklich hervorragende Performance. Dank Rage Theater bietet sie zudem ViVo-Funktionalität und arbeitete im Test völlig problemlos mit allen Benchmarks und unserem Fortron 350 Watt Netzteil zusammen.

Der Lüfter ist leider nicht so leise wie auf der Asus AX 800Pro, denn die Radeon X800XT GPU gibt mit ihrem höheren Takt und 16 Pixelpipelines doch deutlich mehr Wärme ab, als eine Karte mit Radeon X800Pro. Im 2D-Betrieb können wir nicht klagen, lediglich bei 3D-Last dreht der Lüfter schnell hoch und wird dann deutlich wahrnehmbar. Dennoch: Wer bereit ist, 489,- Euro in eine Grafikkarte zu investieren, trifft mit dieser Karte eine sehr gute Wahl.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




1. Lieferumfang und technische Daten
2. Layout und Kühlerdesign
3. Overclocking
4. Alltagsbetrieb und 54 Benchmarks
5. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2020 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
29.10.2020 05:31:53
by Jikji CMS 0.9.9e