Club3D 8600GTS 256 MByte: DirectX 10 für die Mittelklasse - 10/12
04.04.2007 by doelf; UPDATE: 17.04.2007
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S.T.A.L.K.E.R.
Nach jahrelanger Wartezeit kam das Spiel S.T.A.L.K.E.R. diesen Monat endlich auf dem Markt und verweigerte auf unserem Testrechner prompt den Betrieb. Nach stundenlanger Fehleranalyse konnten wir das Spiel zur Kooperation überreden und messen die Framerate mit Hilfe von Fraps.
S.T.A.L.K.E.R. (1280x1024 / AA: 4 / AF: 8 / Laufsequenz): min/average/max in fps | ||
ASUS 8800GTS 320MB; Forceware 101.02 | 23 45,90 64 | ![]() ![]() ![]() |
Club3D 8600GTS GPU:750MHz;Mem:1070MHz | 15 25,05 38 | ![]() ![]() ![]() |
Club3D 8600GTS 256MB; Forceware 101.02 | 12 22,67 42 | ![]() ![]() ![]() |
ASUS EAX1950Pro 256MB; Catalyst 7.3 | 10 19,70 40 | ![]() ![]() ![]() |
MSI NX7900GT 256MB; Forceware 93.71 | 9 18,35 30 | ![]() ![]() ![]() |
Unseren Lauf durch die Botanik der Zone schafft die GeForce 8600 GTS zwar 3 fps schneller als die Radeon X1950 Pro oder die GeForce 7900 GT, doch wer 60 bis 80 Euro Aufpreis in eine GeForce 8800 GTS 320 MByte investiert, wird abermals mit der doppelten Framerate belohnt.
1. Einleitung
2. Lieferumfang und Grafikkarte
3. Treiber, Übertakten und Testsystem
4. Benchmarks: 3DMark2006
5. Benchmarks: F.E.A.R.
6. Benchmarks: Riddick
7. Benchmarks: Doom 3
8. Benchmarks: UT2004
9. Benchmarks: Gothic 3
10. Benchmarks: S.T.A.L.K.E.R.
11. Schallpegel und Stromverbrauch
12. Fazit
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