Club3D 8600GTS 256 MByte: DirectX 10 für die Mittelklasse - 5/12
04.04.2007 by doelf; UPDATE: 17.04.2007
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Betrachten wir nun den beliebten 3D-Shooter F.E.A.R., der ebenfalls sehr anspruchsvoll in Bezug auf die Grafikleistung ist. Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben, höhere Werte sind besser. Wir geben jeweils die geringste Framerate, den Durchschnitt sowie das Maximum an, sortiert wird anhand der durchschnittlichen Framerate, da diese die größte Aussagekraft besitzt.
F.E.A.R. 1280x960; 4xAA + 8xAF: min/average/max in fps | ||
ASUS 8800GTS 320MB; Forceware 101.02 | 43 81 205 | ![]() ![]() ![]() |
ASUS EAX1950Pro 256MB; Catalyst 7.3 | 25 55 126 | ![]() ![]() ![]() |
MSI NX7900GT 256MB; Forceware 93.71 | 25 49 108 | ![]() ![]() ![]() |
Club3D 8600GTS GPU:750MHz;Mem:1070MHz | 24 43 103 | ![]() ![]() ![]() |
Club3D 8600GTS 256MB; Forceware 101.02 | 22 40 94 | ![]() ![]() ![]() |
F.E.A.R. scheint auf eine breite Speicheranbindung angewiesen zu sein, das hatte sich schon bei unseren letztjährigen Messungen gezeigt. Die GeForce 8600 GTS fällt in diesem Test um 22 bis 37 Prozent hinter die beiden Auslaufmodelle zurück. Die GeForce 8800 GTS 320 MByte ist in diesem Test mehr als doppelt so schnell wie die GeForce 8600 GTS, der Aufpreis von 60 bis 80 Euro ist daher vortrefflich investiert.
Weiter: 6. Benchmarks: Riddick
1. Einleitung
2. Lieferumfang und Grafikkarte
3. Treiber, Übertakten und Testsystem
4. Benchmarks: 3DMark2006
5. Benchmarks: F.E.A.R.
6. Benchmarks: Riddick
7. Benchmarks: Doom 3
8. Benchmarks: UT2004
9. Benchmarks: Gothic 3
10. Benchmarks: S.T.A.L.K.E.R.
11. Schallpegel und Stromverbrauch
12. Fazit
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