Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI Z390 Steam-Aktion

CPU Cooler - eine Branche wird erfinderisch 6/6

Fazit:
In dieser Tabelle haben wir CPU (high) minus Raumtemperatur und CPU (idle) minus Raumtemperatur zusammengefaßt:

Noisecontrol Silverado21°/16°Testsieger
Alpha 6035Power23°/18°
ElanVital FSCUG9C-6H27°/18°
Neolec Freezer27°/20°Preistipp
PentAlpha APSK013831°/24°

Das Ergebnis ist eindeutig: brauchbare CPU Cooler müssen nicht teuer sein, wenn man jedoch eine hochgetaktete CPU auch noch übertakten will, dann kommt man schnell an die Grenzen solcher Cooler. Hier zeigt der Noisecontrol Silverado seine Stärken, denn er vereint Leistungsfähigkeit mit Laufruhe und das findet man selten. Auch wer sich einen besonders leisen Rechner zusammenstellen will, sollte mit dem Silverado liebäugeln. Mit dem 6 Volt Adapterkabel ist er quasi unhörbar! Der Silverado ist unser Testsieger. Der Neolec Freezer II bietet viel Leistung für wenig Geld, er hat eine sehr gute Halterung und ist idiotensicher zu montieren. Für ca. 29,- DM ist er unser Preis/Leistungs-Sieger. Auch der Cooler von ElanVital hinterließ einen guten Eindruck, doch hatten wir hier mehr erwartet. Klarer Verlierer ist der PentAlpha APSK0138, die Zeit für diesen Cooler ist abgelaufen.

Weiter: Nachgetestet: Alpha PAL60356 Power

1. Übersicht
2. PentAlpha APSK0138
3. ElanVital FSCUG9C-6H
4. Neolec Freezer II
5. Noisecontrol Silverado
6. Fazit
Nachgetestet: Alpha PAL60356 Power
Zubehör: Arctic Silver II, Silmore & Spacer

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
19.10.2018 06:23:21
by Jikji CMS 0.9.9e