Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: Cooler Master Musketeer 2 - 1/4
18.03.2004 by doelf

Fronterweiterungen übernehmen die unterschiedlichsten Aufgaben im PC; es gibt Ausführungen für 5 1/4-Zoll- sowie 3,5-Zoll-Einschübe, und ihre Funktionen umfassen:

  • USB-Anschlüsse an die Vorderseite des PC bringen
  • Firewire-Anschlüsse an die Vorderseite des PC bringen
  • Sound-Anschlüsse an die Vorderseite des PC bringen
  • Joystick-Anschlüsse an die Vorderseite des PC bringen
  • Temperaturanzeigen für diverse Temperaturfühler
  • Analyse von CPU/Bus-Takt und Spannungen
  • Diagnose von PCI- und AGP-Takt
  • Lüftersteuerung
  • Beleuchtungssteuerung

Als uns Cooler Master bat, den Musketeer 2 zu testen, waren wir sehr gespannt, welche Funktionen diese Fronterweiterung mit sich bringen würde. Cooler Master bezeichnet den Musketeer 2 als "System Dynamics Detector" und wollte hiermit ganz offensichtlich Funktionen verwirklichen, die bisher noch kein Hersteller in Angriff genommen hat:

  • VU-Messer (linker Kanal): -20 bis +3 dB
  • VU-Messer (rechter Kanal): -20 bis +3 dB
  • HD-Anzeige: 0 bis 100%

Das bedeutet nichts anderes, als daß unser Musketeer 2 den Schalldruck der beiden Audio-Kanäle (rechts/links) sowie die Festplattenaktivität anzeigt, zudem kann man zwischen sieben Beleuchtungsfarben umschalten. Angesichts des sehr eingeschränkten Funktionsumfanges, erscheint die Bezeichnung "System Dynamics Detector" etwas hochgegriffen. Doch bevor wir uns in Vorurteilen verrennen, betrachten wir das Gerät im Detail und führen einen Praxistest durch.

Lieferumfang

  • Cooler Master Musketeer 2
  • LED-Umschalter für 3,5-Zoll Schacht
  • LED-Umschalter Slotblech
  • Audioabgriff Slotblech
  • Audiokabel Soundkarte-zu-Slotblech
  • HDD-LED Kabel
  • HDD-LED Kabelverlängerung
  • Gutes Handbuch (auch deutschsprachig)

Weiter: 2. Verarbeitung und Funktionen

1. Cooler Masters Musketeer 2
2. Verarbeitung und Funktionen
3. Beleuchtung
4. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 03:23:49
by Jikji CMS 0.9.9c