Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Cooler-Roundup Sommer 2004: Sockel A - 4/7
27.08.2004 by doelf

Die Messungen: Temperaturen IDLE, maximale Drehzahl
Zunächst sehen wir uns die Temperaturen bei maximaler Drehzahl im IDLE-Modus der CPU an, soll heißen: die CPU hat für 15 Minuten nichts zu tun. Bei diesem Test sollte es nur geringfügige Unterschiede zwischen den Kandidaten geben.

Temperaturen IDLE, maximale Drehzahl: CPU, Raum (niedriger ist besser)
Thermalright
SLK800
3629 U/min
42.0°
25.0°

Coolermaster
XDream III
2070 U/min*
44.0°
25.0°

Coolermaster
CP5-8JD1F
2242 U/min*
44.0°
25.0°

* Lüfter mit konstanter Drehzahl

Auswertung
Wir sehen leichte Vorteile für den Vollkupferkühler, die beiden Coolermaster liegen knapp dahinter.

Weiter: 5. Die Messungen: LAST

1. Einleitung und Setup
2. Coolermaster XDream III
3. Coolermaster CP5-8JD1F
4. Die Messungen: IDLE, maximale Drehzahl
5. Die Messungen: LAST
6. Geräuschentwicklung
7. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:39:51
by Jikji CMS 0.9.9c